Testspiel gegen ParaguayFinkes Kameruner noch nicht in Form

Roque Santa Cruz, Mohamadou Idrissou und Eric Maxim Choupo-Moting: Beim Testspiel Kamerun gegen Paraguay steht reichlich Bundesliga-Erfahrung auf dem Platz. Mit einem Ergebnis, das Kameruns Trainer Volker Finke Sorge bereitet.
Deutschlands Testspielgegner Kamerun sucht rund zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) noch nach seiner Form. Im Trainingslager im österreichischen Kufstein verlor die Mannschaft des deutschen Trainers Volker Finke gegen Paraguay mit 1:2 (0:1).
Der Mainzer Bundesligaprofi Eric Maxim Choupo-Moting (76.) erzielte das einzige Tor für Kamerun. Oscar Romero (3.) und der ehemalige Bayern-Profi Roque Santa Cruz (67.) hatten Paraguay zunächst in Führung gebracht. Kurz vor dem Schlusspfiff verschoss Ex-Bundesligaprofi Mohamadou Idrissou (87.) noch einen Strafstoß. Paraguay hatte die WM-Qualifikation verpasst. Am Sonntag (20.30 Uhr/ARD) testet das DFB-Team in Mönchengladbach gegen Kamerun.
Wegen des anhaltenden Prämienstreits im Lager der Afrikaner hatten die unzähmbaren Löwen sogar mit einem Boykott der Partie gedroht. Bei der Endrunde in Brasilien trifft Kamerun in Gruppe A auf Mexiko, Kroatien und Gastgeber Brasilien.