Fußball

Russland gegen Deutschland Hiddink hat Respekt

Langsam aber sicher rückt die kommende Woche näher – am Mittwochabend entscheidet sich, ob die russische oder die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation Relegationsspiele bestreiten muss. Russlands Trainer Guus Hiddink hat großen Respekt vor der DFB-Elf.

Guus Hiddink möchte die Relegation vermeiden.

Guus Hiddink möchte die Relegation vermeiden.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

 Hiddink hat das WM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche Mannschaft am 10. Oktober in Moskau als "Spiel der Spiele" bezeichnet. "Ganz Fußball-Europa wartet mit Ungeduld auf diese Begegnung", sagte der Niederländer der russischen Zeitung "Sport-Express".

Seine Mannschaft wolle unbedingt gegen Deutschland gewinnen, um als Gruppenerster die Relegationsspiele zu vermeiden. "Das wird sehr schwer, denn deutsche Mannschaften sind immer für überraschende Aktionen gut." Sein Team rechne mit einem spielstarken Gegner und werde "mit Macht dagegenhalten".

Hiddink verglich die Partie gegen die DFB-Elf mit dem für Russland wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen England (2:1) vor zwei Jahren. "Damals sind wir nach einem Rückstand nicht zerbrochen, sondern konnten das Spiel drehen. Diese mentale Stärke gefällt mir an meiner Mannschaft. Aber gegen Deutschland müssen wir sogar noch zulegen." Er hoffe auf die Unterstützung der Zuschauer im ausverkauften Luschniki- Stadion, sagte der Trainer der Sbornaja. "Unsere Fans müssen uns ähnlich wie damals gegen England nach vorne peitschen."

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen