Fußball

Münchner Zeitung meldet: Alles fix Pizarro geht zu den Bayern

Einer für die Bayern-Bank? Claudio Pizarro spielte bereits in den Jahren 2001 bis 2007 in München.

Einer für die Bayern-Bank? Claudio Pizarro spielte bereits in den Jahren 2001 bis 2007 in München.

(Foto: picture alliance / dpa)

Wenn die Informationen einer Münchner Zeitung stimmen, dann kehrt Werders Stürmer Claudio Pizarro zurück an die Isar. Angeblich sind sich die Parteien handelseinig. Besonders brisant: Am Wochenende stehen sich Bremen und die Bayern in der Fußball-Bundesliga gegenüber.

Der Wechsel von Stürmer Claudio Pizarro vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum FC Bayern ist nach Informationen des "Münchner Merkur" perfekt. Wie die Tageszeitung berichtete, soll der 33 Jahre alte Peruaner zur neuen Saison an die Isar zurückkehren. Pizarro spielte bereits von 2001 bis 2007 sechs Jahre lang beim deutschen Rekordmeister, mit dem er damals den Weltpokal und je dreimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewann.

Der Peruaner wollte sich zu den Spekulationen um den Transfer nicht äußern. Nach dem Training der Werder-Profis meinte der mit 158 Toren erfolgreichste ausländische Bundesliga-Stürmer lediglich: "Ich sage dazu nichts." Am Wochenende steht das Duell der Bremer gegen die Bayern an. Seit einigen Monaten schon spielen die Münchner mit dem Gedanken, den Altstar als Alternative zu Nationalstürmer Mario Gomez zurückzuholen. Pizarro könnte Ivica Olic als Reserve-Stürmer Nummer eins ersetzen, der vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg steht.

Bei Werder hatte Pizarro angeblich in den letzten März-Tagen von seinem Kündigungsrecht zum Saisonende Gebrauch gemacht. "Wir bemühen uns bei Pizarro um eine schnelle Entscheidung. Wir haben ein sehr gutes Angebot vorgelegt", hatte Geschäftsführer Klaus Allofs betont.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen