Bundesliga-Stürmer soll Freundin geschlagen haben Polizei ermittelt gegen Domi Kumbela
18.12.2013, 17:21 Uhr
Braunschweigs Stürmer Kumbela will sich zu den Vorwürfen zunächst nicht äußern.
(Foto: dapd)
Die Polizei ermittelt gegen Stürmer Domi Kumbela vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Braunschweig wegen des Verdachts der Körperverletzung. Dabei bestätigte ein Sprecher der Braunschweiger Polizei, dass eine Anzeige sowohl gegen den 29-Jährigen als auch gegen dessen Freundin vorliegt. Ein Nachbar hatte einen lautstarken Streit in der Wohnung des Deutsch-Kongolesen gehört und daraufhin die Polizei gerufen. Nach Angaben der Polizei gab es "offenbar wechselseitige Tätlichkeiten" zwischen Kumbela und seiner Freundin. Nun beschuldigen sich beide gegenseitig.
Eintracht Braunschweig und Kumbela wollten sich zu den Umständen des Polizeieinsatzes "aufgrund des laufenden Verfahrens nicht äußern", wie der Klub mitteilte. Zunächst werde man "das Ermittlungsergebnis der Polizei abwarten". Sportdirektor Marc Arnold sagte: "Wir haben vollstes Vertrauen in Domi, und er nimmt wie bisher am Trainings- und Spielbetrieb teil."
Kumbela war bereits in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Im Jahr 2009 war er vom Amtsgericht Erfurt zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, nachdem der ehemalige Spieler von Rot-Weiß Erfurt 2007 unter anderem seine schwangere Freundin geschlagen und getreten hatte. Zudem wurde dem damals 21-Jährigen 2005 der Konsum von Cannabis nachgewiesen.
Quelle: ntv.de, fst/sid