Technik

Vollversion ist fertig Angry Birds für Android gratis

Angry Birds.jpg

(Foto: Rovio)

Bereits die auf wenige Level abgespeckte Lite-Version von "Angry Birds" wurde mehrere Hunderttausend Mal aus dem Android Market heruntergeladen. Jetzt hat Rovio die Vollversion veröffentlicht und überrascht die Fans des Kampfes Vogel gegen Schwein mit einer guten Nachricht: Das Spiel bleibt gratis. Rovio geht aber nicht leer aus, dafür sorgen Werbeeinblendungen. Für die Zukunft soll auch eine werbefreie Kauf-Version von "Angry Birds" geplant sein.

Vorerst steht das Spiel exklusiv auf dem App-Portal Getjar.com zur Verfügung. Allerdings war der Download-Server bereits kurz nach Bekanntgabe der Veröffentlichung überlastet und nicht mehr erreichbar. In Kürze soll das Spiel aber auch über den Android Market zu haben sein.

"Angry Birds" läuft auf Android-Telefonen ab der Version 1.6

Quelle: n-tv.de, kwe

Mehr zum Thema