Technik

Google überrundet alltheweb.com hat mehr

Die norwegische Suchmaschine alltheweb.com hat nach eigenen Angaben eine größere Datenbank als der Suchmaschinen-Favorit Google. Bis Anfang dieses Monats sei die Basis für Web-Anfragen auf 2,1 Mrd. verschiedene Web-Seiten ausgeweitet worden, teilte das Unternehmen mit.

Damit verschaffte sich alltheweb.com einen knappen Vorsprung vor Google, wo zurzeit 2,07 Mrd. Seiten registriert sind. Betrieben wird Alltheweb von der norwegischen Firma Fast Search & Transfer, genutzt wird der Dienst bisher bevorzugt von Wissenschaftlern und Bibliothekaren.

"Unser Ziel ist es, die bestmögliche Sucherfahrung zu bieten", sagte der Vorstandschef von Fast Search, John Lervik. Für Google erklärte Firmensprecher David Krane, Quantität sei nur einer von mehreren Qualitätsfaktoren.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.