Technik
Die Startseite
Die Startseite
Donnerstag, 22. Dezember 2011

HbbTV : n-tv Digitaltext startet

Der "n-tv Digitaltext" ist da. Er bringt auf der technischen Basis von HbbTV die neuesten Meldungen aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Panorama und Unterhaltung aus dem Internetangebot n-tv.de auf den heimischen Fernseher. Das Wetter sowie der Börsen- und der Fußballticker sind ebenfalls Bestandteil des "n-tv Digitaltext". Ein großer Videobereich komplettiert das kostenlose Angebot.

Videos
Videos

Die Startseite bietet auf einen Blick alles, was der n-tv Zuschauer wissen muss. Die aktuellsten Schlagzeilen, Börsen-Indizes, ein individualisierbares Wetter, Breaking News und Videos. Zudem ist das aktuelle Live-Fernsehprogramm integriert.

Das Angebot sticht durch seine Klarheit und Aktualität hervor. So kann sich der Zuschauer sofort, wenn er im TV von einer Breaking News erfährt, im "n-tv Digitaltext" weiterführend informieren. In einer zweiten Phase wird Anfang 2012 das Börsenangebot des "n-tv Digitaltext" weiter ausgebaut. Dann wird es dem Zuschauer möglich sein, ein breites Börsenspektrum mit Charts und Einzelwerten abzufragen.

Börsenkurse
Börsenkurse

"Der neue ‘n-tv Digitaltext‘ bietet unseren Zuschauern das Beste aus zwei Welten", erklärt Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv: "Das Angebot vereinigt in einer zeitgemäßen und hochwertigen Darstellung die positiven Merkmale des herkömmlichen Teletextes mit den Vorteilen der digitalen Welt. Hier sind wir bereits seit Jahren mit unserem Nachrichtenportal n-tv.de erfolgreich. Nun können die Zuschauer direkt auf ihrem Fernseher auch unsere Online-Inhalte abrufen.“

Voraussetzung für die Nutzung des neuen Angebotes ist der Empfang des n-tv-Satellitensignals über HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV)-fähige TV-Geräte oder Set-Top-Boxen, die zusätzlich zum TV-Empfang über eine Internetanbindung verfügen.

Quelle: n-tv.de