1. FC Köln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1. FC Köln

Foul oder kein Foul? Über das Duell zwischen Sebastiaan Bornauw und Achraf Hakimi wird viel diskutiert.
27.01.2020 08:55

"Collinas Erben" stutzen BVB-Freistoß war falsch - und doch richtig

Beim Spiel von Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln wird ein falscher Elfmeterpfiff nach einem Eingriff des Video-Assistenten in eine falsche Freistoßentscheidung umgewandelt. Das klingt seltsam, folgt aber der Logik der Regularien. Von Alex Feuerherdt

9123b8d76bf90b80b040d1077a7c6bc5.jpg
25.01.2020 09:16

Das Phänomen Erling Haaland BVB berauscht sich zum Titelkandidaten

Dortmunds norwegisches Wunderkind sorgt mit fünf Toren in seinen ersten beiden Spielen für einen neuen Rekord in der fast 60-jährigen Bundesliga-Geschichte. Aber auch sonst gibt der Auftritt beim deutlichen 5:1 gegen den 1. FC Köln jede Menge Anlass, an eine Aufholjagd in der Rückrunde zu glauben. Von Felix Meininghaus, Dortmund

Läuft: Torschütze Marko Reus, rechts, und Achraf Hakimi.
24.01.2020 22:22

Joker Haaland trifft doppelt BVB fegt über den 1. FC Köln hinweg

Die Kölner haben eigentlich einen Lauf in der Fußball-Bundesliga, doch Borussia Dortmund ist dann zum Auftakt des 19. Spieltags doch zu stark. Der BVB beginnt furios, legt noch vor der Pause nach und wirbelt auch danach munter weiter. Und dann kommt auch noch dieser neue Angreifer aus Norwegen in die Partie.

"Wir sind so in der Kacke drin, dass wir den Torhüter einfach mal mit reinschieben müssen", fordert Stürmer Marcel Müller.
24.01.2020 18:54

Einzigartige Pleitenserie Der "abnormale" Absturz der Kölner Haie

Wie sich ein Sieg anfühlt, das wissen sie bei den Kölner Haien nicht mehr. Neun Spiele in Serie hat der Eishockey-Klub verloren. Und nun geht's zum Titelverteidiger. Die Offensive ist viel zu harmlos, die Torhüter völlig verunsichert. Der Frust der Fans richtet sich aber nicht gegen den Trainer.

Erling Haaland übertüncht die Abwehrschwächen seines BVB.
24.01.2020 16:26

So läuft der 19. Spieltag Und wer hilft dem BVB hinter Haaland?

Borussia Dortmund steht in der Fußball-Bundesliga gut da - vor allem aber, weil Neuzugang Haaland die Abwehrschwächen übertüncht. Damit die beim FC Bayern nicht auftreten, leiht sich der Klub seine Elf zusammen. Und RB Leipzig übt sich beim Schlafen. Von Anja Rau & Torben Siemer

Podolski wird wohl erstmal in die Türkei ziehen, bevor er nach Köln zurückkehrt.
21.01.2020 14:29

Zusammenarbeit mit Klubliebling Podolskis Zukunft liegt beim 1. FC Köln

Die Rückkehr von Lukas Podolski zum 1. FC Köln rückt näher. Allerdings wird er seinem Herzensklub nicht mehr als Spieler helfen, sondern erst nach der Karriere wieder beim Fußball-Bundesligisten einsteigen. Das teilt der Klub mit. Offen ist, wie der 34-Jährige genau helfen wird.

imago46150785h.jpg
18.01.2020 17:28

Köln, Frankfurt, Bremen siegen Krisenklubs kämpfen sich zurück ins Rennen

Am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga steuert Borussia Dortmund lange auf eine Pleite zu - dann kommt der neue Topstürmer Erling Haaland. Der 1. FC Köln feiert seinen vierten Sieg in Folge, Werder Bremen darf erstmals seit November wieder jubeln. Und Eintracht Frankfurt kann den Abwärtstrend stoppen.

Podolskis Zukunft ist offen. In Japan liegt sie offenbar nicht.
18.01.2020 16:24

Türkei-Wechsel im Gespräch Podolski muss Vissel Kobe verlassen

Lukas Podolski ist beim Spiel "seines" 1. FC Köln zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga im Stadion. Gleichzeitig wird bekannt, dass sein bisheriger Arbeitgeber Vissel Kobe den Vertrag mit dem 34-Jährigen nicht verlängern wird. Das schürt Gerüchte - doch seine Zukunft könnte auch in der Türkei liegen.

imago45415990h.jpg
17.01.2020 14:27

So läuft der 18. Spieltag Jürgen Klinsmann hat keinen Grund zu feiern

Im Bundesliga-Jahr 2020 plant Hertha-Trainer Klinsmann Großes, der FC Bayern hat andere Probleme. Leipzig meldet Ambitionen an, der BVB stellt sich ein und dieselbe Frage mehrfach. Bremen verfolgt weiter das Fuß-Pech, während ein Trainer "allen auf den Sack geht". Von Torben Siemer & Christoph Rieke