1. FC Köln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1. FC Köln

128101b42a429b0a4dbc7de1829b8870.jpg
14.05.2022 19:22

Platzsturm-Party dank Happy End Beim VfB Stuttgart wird aus Drama pure Ekstase

Nach dem Abpfiff gibt es kein Halten mehr: Die Stuttgarter Fans stürmen den Rasen, feiern ihre Spieler und den soeben geretteten Klassenerhalt. Trainer Pellegrino Matarazzo kann die Nachspielzeit schon gar nicht mehr rekapitulieren, während seine Fußballer noch um ihn herum feiern. Ein weiteres Jahr Bundesliga steht fest.

150b846d398ff9cc32945bd3cb5cdb92.jpg
09.05.2022 17:17

Polizei und DFB ermitteln Neun Schwerverletzte nach Schalker Platzsturm

Die Ekstase ist überschäumend, Hunderte Fans des FC Schalke feiern den Wiederaufstieg auf dem Rasen, auch Kölner Anhänger sind entfesselt ob des Europapokal-Einzugs. Der Polizei gefällt das gar nicht, zumal es mehrere Schwerverletzte gibt. Auch der Kontrollausschuss des DFB ermittelt jetzt.

Hat die beim VfL Wolfsburg in ihn gesetzten Erwartungen noch nicht erfüllt: Max Kruse gestikuliert.
07.05.2022 18:58

"Da haben sie sich gedacht ..." Kruse schimpft auf die Deutsche Bahn

Max Kruse ist ein Meckerlaune: Erst findet der Stürmer des VfL Wolfsburg Worte für Trainer Felix Magath, die nicht überall gut ankommen. Jetzt nimmt Kruse die Deutsche Bahn aufs Korn. Der Grund für eine kleine Tirade: Stress bei der Anreise zum Auswärtsspiel in Köln.

285971581.jpg
07.05.2022 17:28

Auch Union macht Europa klar Beim 1. FC Köln geht nach Pleite die Party los

Der Meister und der Letzte stehen schon fest, dazwischen stehen in der Fußball-Bundesliga noch zahlreiche Entscheidungen an. Nach dem 33. Spieltag ist klar, dass der 1. FC Köln und Union Berlin in der kommenden Saison international spielen werden. Bayer Leverkusen siegt sich in die Champions League.

254449220.jpg
03.05.2022 10:00

Umfangreicher Länderspieldeal RTL zeigt DFB-Spiele bis 2028

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft arbeitet 2022 am ganz großen Ziel: dem Weltmeister-Titel im Dezember. Während an der Zukunft des DFB-Teams noch hart gearbeitet wird, wird in Köln schon gejubelt: RTL verkündet einen für den Sender überaus erfolgreichen Abschluss.

imago1011529084h.jpg
02.05.2022 07:04

"Collinas Erben" sind skeptisch Helfen Ex-Profis im "Kölner Keller" wirklich?

Nach turbulenten Tagen mit viel Kritik haben die Schiedsrichter und Video-Assistenten ein recht ruhiges Wochenende. Ihre sportliche Leitung versucht derweil, die Wogen zu glätten - und reagiert positiv auf den Vorschlag, Ex-Profis in die Video-Zentrale in Köln zu entsenden. Doch ist die Idee tatsächlich sinnvoll? Von Alex Feuerherdt

imago1011506542h.jpg
23.04.2022 19:54

"Irgendwann vor die Fresse" Modestes Kaffee-Jubel sorgt für Ärger

Anthony Modeste schießt den 1. FC Köln immer näher an eine Teilnahme am internationalen Geschäft, doch trotz seines nächsten Treffers sorgt der Torjäger für Unstimmigkeiten: Sein Tor gegen Arminia Bielefeld nutzt er für eine Werbeaktion in eigener Sache. Seinem Trainer stinkt das.

imago1011501801h.jpg
23.04.2022 17:27

Fürth ist erster Absteiger Zwei Joker stoppen Leipzigs Lauf ganz spät

Aufsteiger Greuther Fürth ist in der Fußball-Bundesliga früh abgeschlagen, nun stehen die Franken nach dem 31. Spieltag als erster Absteiger fest. Freiburg dreht ein fast verlorenes Spiel erst und verliert doch noch Punkte, Leipzig verpasst den nächsten wichtigen Sieg um wenige Minuten - und verliert noch alles.

imago1011373342h.jpg
18.04.2022 10:55

"Collinas Erben" differenzieren Warum Bayerns Nianzou nur Gelb bekam

In Bielefeld fügt ein Münchner seinem Gegenspieler durch einen heftigen Armeinsatz eine Kopfverletzung zu. Dafür stellt ihn allerdings nicht der Schiedsrichter vom Platz, sondern sein eigener Trainer. In Mönchengladbach wird derweil ein Kölner für sein "hohes Bein" zu Recht nicht belangt. Von Alex Feuerherdt

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen