1. FSV Mainz 05

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1. FSV Mainz 05

Doppel-Paco Alcacer.
17.08.2019 17:25

Trubel bei Bayer, Fortunas Coup BVB wuchert, zündet Turbo und siegt

Der FC Bayern spielt nur remis, die Dortmunder Borussia macht's am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga besser. Erst wuchert der BVB gegen Augsburg mit seinen Chancen, macht dann aber alles klar. Turbulent geht es in Leverkusen zu, Aufsteiger Paderborn schlägt sich gut. Werder patzt gegen Düsseldorf.

Bremens Maximilian Eggestein (l.) kämpft gegen Atlas Spieler Marvin Osei um den Ball.
10.08.2019 17:52

Erste Hauptrunde des DFB-Pokals Bremen macht Delmenhorst platt

Der SC Verl sorgt für die erste große Überraschung der 1. Runde im DFB-Pokal: Der Viertligist schmeißt den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum entgeht beim KSV Baunatal knapp der Blamage, während drei Erstligisten in die Verlängerung müssen. Werder Bremen hingegen siegt haushoch.

imago41097598h.jpg
05.08.2019 11:56

Buli-Check: 1. FSV Mainz 05 Hände weg vom Panikknopf!

Der 1. FSV Mainz 05 geht in seine elfte Saison hintereinander in der Bundesliga. Auch wenn viele Fans das nicht gerne hören, aber eine zwölfte folgen zu lassen, ist keine Selbstverständlichkeit. Aber es wird klappen. Denn in Mainz haben sie eine einzigartige Qualität. Von Till Erdenberger

imago39791373h.jpg
28.06.2019 07:11

Heute "startet" die Bundesliga 70 Versuche für den perfekten Spielplan

Die Veröffentlichung des Spielplans ist für viele Fans der Startschuss für die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die Dramaturgie der Spielzeit ist nicht zufällig, sondern hängt von vielen Faktoren ab. Den Aufsteigern wird der Start per Hand erleichtert, dazu gibt es viel höhere Mathematik. Und trotzdem jedes Jahr Ärger.

94263553.jpg
29.05.2019 05:31

"Jetzt ist er mal dran" Ex-Mainzer drücken Klopp die Daumen

Jürgen Klopp hat den 1. FSV Mainz 05 einst in die Bundesliga geführt, ehe er mit Dortmund Meister wurde und zum FC Liverpool ging. Mit den Reds steht er nun erneut im Endspiel der Champions League. Für die ehemalige Mainzer Klubführung steht der Gewinner schon fest.

Tschüs: Franck Ribéry verlässt den FC Bayern.
19.05.2019 11:59

Lehren der Bundesligasaison Viel Kitsch, Tränen - und endlich Fußball!

Es ist der siebte Streich des FC Bayern, wieder kommt der deutsche Meister aus München. Aber auch die Dortmunder Borussia darf stolz auf sich sein. Die beste Nachricht jedoch ist: Sie spielen endlich wieder Fußball in der Bundesliga. Von David Bedürftig, Till Erdenberger, Stefan Giannakoulis und Anja Rau

imago40348459h.jpg
18.05.2019 08:02

Finale Szenarien der Bundesliga Sechs wollen, vier dürfen noch nach Europa

So spannend ist der Kampf um Europa in der Fußball-Bundesliga selten. Mit Mönchengladbach, Leverkusen und Frankfurt hoffen drei Teams auf den letzten verbliebenen Platz in der Champions League. Für Eintracht Frankfurt könnte es nach einer berauschenden Europaliga-Saison ein bitteres Ende geben.

Emma, euphorisiert.
17.05.2019 09:30

So läuft der letzte Spieltag Der BVB triumphiert über den FC Bayern

In einem dramatischen Endspurt siegt Frankfurt beim FC Bayern und verhilft Dortmund zur deutschen Fußballmeisterschaft. Wirklich? Ausgeschlossen ist das nicht. Zumindest ist es am letzten Spieltag der Bundesliga spannend wie lange nicht mehr. Von D. Bedürftig, T. Erdenberger, S. Giannakoulis und A. Rau