2. Fußball-Bundesliga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Thema: 2. Fußball-Bundesliga

dpa

imago18835929h.jpg
15.09.2019 07:44

Michael "Ata" Lameck wird 70 Die lahmste Ente der Bundesliga-Geschichte

Michael „Ata“ Lameck steht für so viele echte Urgesteine der Fußball-Bundesliga. Unglaubliche 518 Mal stand er für den VfL Bochum auf dem Platz. Zwischen 1972 und 1976 bestritt Lameck sogar 146 Spiele am Stück. Dabei hätte ihm sein Körper fast einen Strich durch seine Profi-Karriere gemacht. Von Ben Redelings

imago42294035h.jpg
14.09.2019 14:57

VfB wackelt zu furiosem Sieg Was ist nur mit Slomkas Hannover 96 los?

Wiederaufstiegspläne? So nicht! Hannover 96 stürzt in der 2. Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Krise. Gegen Arminia Bielefeld gibt's eine Heimpleite - und kaum Gegenwehr. Stuttgart spielt groß auf, muss aber lange für drei Punkte und die vorübergehende Tabellenführung kämpfen.

imago42032643h.jpg
12.09.2019 18:26

"Bin nicht wie diese Leute" Bakery Jatta meldet sich nach "Hexenjagd"

Bakery Jatta hat schlimme Wochen hinter sich: Der Fußballprofi wird beschuldigt, bei seiner Einreise falsche Angaben zu seiner Identität gemacht zu haben. Die Vorwürfe erweisen sich als falsch. Der Spieler selbst schweigt die ganze Zeit öffentlich, nun äußert er sich ausführlich - und emotional.

Die TV-Rechte der Bundesliga sind Milliarden wert. Die Verhandlung über den neuen TV-Vertrag und den dazugehörigen Verteilungsschlüssel sorgen gerade für einen Machtkampf unter den Vereinen.
12.09.2019 06:05

Fußballklubs pokern um Millionen Kampf ums TV-Geld entzweit Bundesliga

Hinter den Kulissen der Fußball-Bundesliga beginnt der Verteilungskampf. Die nächste Versteigerung der TV-Rechte steht im Mai 2020 bevor. Die Bayern hoffen auf Milliarden von Amazon und Co., der Mittelstand will ebenfalls profitieren. Das sind mögliche Szenarien. Von Jonah Wermter

Mit diesem Trikot lief Fußball-Zweitligist FC St. Pauli in der Saison 2015/16 einmal auf. Seit dem hat sich wenig geändert.
04.09.2019 21:11

Rassismus im Fußball Wenn Einzelfälle erstaunlich regelmäßig sind

Inter Mailands Stürmer Romelu Lukaku muss sich auf Sardinien Affenlaute anhören, um dann von den eigenen Fans erklärt zu bekommen: "Das war nur Unterstützung!" Mal wieder wird klar: Rassismus ist ein großes Problem im europäischen Fußball - und es geht längst nicht mehr um Einzelfälle.

Jürgen Klinsmann ist Experte von RTL.
04.09.2019 18:08

"Nicht zielführend" Klinsmann sagt dem VfB Stuttgart ab

Nach der eskalierten Mitgliederversammlung und dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich setzen beim VfB Stuttgart viele auf einen Heilsbringer namens Jürgen Klinsmann. Der frühere Fußballprofi ist ebenfalls interessiert - wendet sich nun aber vom Klub ab. Er kritisiert die mangelnde Kommunikation.

Bakery Jatta bedankt sich bei den Fans. Foto: Christian Charisius/Archivbild
04.09.2019 12:15

Fall zu den Akten gelegt DFB empfängt Jatta mit offenen Armen

Der "Fall Bakery Jatta" hat sich in heiße Luft aufgelöst. Das Bezirksamt Hamburg-Mitte stellt die Ermittlungen ein, drei Zweitligisten ziehen ihre Proteste gegen die jeweilige Spielwertung gegen den Hamburger SV zurück. U21-Trainer Stefan Kuntz will Jatta jetzt für seine U21-Auswahl gewinnen.