80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

Audi Quattro Sport E-Tron.jpg
16.08.2013 10:15

Stromstoß für eine Legende Audi reanimiert den Quattro Sport

Der Aufstieg von Audi von der biederen Rentnermarke zum sportlichen Premiumhersteller beginnt Anfang der 80er Jahre mit dem Quattro. Jetzt blasen die Ingolstädter mit einer Neuauflage, dem Quattro Sport E-Tron, erneut zum Angriff. Erstmals zu sehen sein wird das Concept-Auto auf der IAA in Frankfurt.

Weltweit wird gegen das russische Gesetz protestiert.
10.08.2013 17:39

Olympia und Schwulenrechte in Russland Boykott ist keine Option

In den 1970er und 80er Jahren galt der Boykott Olympischer Spiele als legitimes Mittel, politischen Forderungen Nachdruck zu verleihen. So verzichteten nach dem Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan die USA und zahlreiche westliche Länder auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen von Moskau 1980. Die Einschränkung der Rechte Homosexueller wird wohl kaum so harte Konsequenzen haben.

Nach 11,5 Stunden sollen drei Menschen den Ox zusammengebaut haben.
28.05.2013 15:25

Bastel-Lkw für Afrika Ein Ochse zum Selbstbauen

Die Idee für einen LKW zum Selbstbauen kam dem Briten Sir Torquil Norman bereits in den 80er Jahren. Doch erst jetzt nimmt sie Gestalt in Form des Ox an. Vor allem ländliche Regionen in Afrika soll der Bauplan-Lkw für einen schmalen Taler mobil machen.