Aachen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aachen

Foto: e.GO Mobile AG
18.12.2019 12:00

So techt Deutschland "Kein Tesla fährt ohne deutsche Teile"

Günter Schuh will mit e.Go günstige Elektroautos für jeden bauen. Denn der Kunde ist bereit dafür, ist der Aachener Professor überzeugt. Das liegt auch an Elon Musk, dessen Fabrik in Brandenburg die deutsche E-Auto-Industrie weiter anschiebt. Der Tesla-Chef profitiert aber auch von der deutschen Ingenieurskunst.

104647960.jpg
28.10.2019 17:17

Arbeit in Atomanlage untersagt "Reichsbürger" verliert vor Gericht

Wegen seiner Ideologie verliert ein Mann seine Stelle in einer kerntechnischen Anlage in Nordrhein-Westfalen. Der mutmaßliche "Reichsbürger" versucht, seine Kündigung mit einer Klage aufzuheben. Doch das Verwaltungsgericht Aachen spricht ihm die erforderliche Zuverlässigkeit für den Job ab.

Kartoffeln - auch Erdäpfel, Erdbirnen oder Potaten genannt - sind eines der wichtigsten und beliebtesten Nahrungsmittel überhaupt.
30.08.2019 18:03

Wir bleiben im Süden Kartoffeln auf Mallorquinisch

Es bleibt warm: Hochsommerliche Temperaturen von Kiel bis München, von Frankfurt an der Oder bis nach Aachen. Das schreit nach einem weiteren sommerlichen Rezept aus dem Restaurant "Tafel & Schwafel International" von Annette Abt. Kartoffeln treffen Trüffel, Melone stößt auf Minze. Buen apetito!