Abzocke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abzocke

18.06.2022 19:17

Laptop statt Kino Wann Streamen erlaubt ist

Nicht alles, was es online kostenlos gibt, ist auch legal. Streams aktueller Filme und Serien können dazugehören - und dann doch teuer werden. Darauf sollte man vor dem Gucken achten.

imago0105928519h.jpg
09.03.2022 19:15

Nach Urteil zu Preiserhöhungen Kann man sich von Netflix Geld zurückholen?

Das Landgericht Berlin hat geurteilt: Netflix darf nicht einseitig die Preise erhöhen. Das Unternehmen bestreitet dies zwar, dennoch können Abonnenten versuchen, zu viel gezahltes Geld zurückzufordern. Praktische Folgen hat das Urteil aber nur, wenn Kunden den Preiserhöhungen nicht zugestimmt haben.

imago74644320h.jpg
31.01.2019 19:24

Auffällige Drittanbieter Handy-Abzocke mit Abo-Fallen

Posten für Leistungen Dritter auf Mobilfunkrechnungen sorgen immer wieder für Irritationen. Insbesondere dann, wenn diese weder bestellt noch genutzt wurden. Oft handelt es sich um Abonnements für Flirtkontakte, Erotikinhalte, Spiele oder Klingeltöne.

Nicht gleich zahlen - Man muss sich von einer Zahlungsforderung nicht gleich unsicher machen lassen.
22.11.2018 14:10

Hilfe vor Abzocke Viele Inkassoforderungen unberechtigt

Unverhältnismäßig oder unberechtigt: Viele Inkassoforderungen sind laut Verbraucherschützern in ihrer Höhe unangemessen oder gar erfunden. Betroffene können sich auf einer Webseite eine Einschätzung einholen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen