Adolf Hitler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Adolf Hitler

214177142.jpg
10.06.2021 14:33

Angeblich Stauffenberg-Dokumente Bundeswehr geht Betrügern auf den Leim

Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr zeigt zum 75. Jahrestag des Hitler-Attentats zwei Schriftstücke, die von Claus Graf Schenk von Stauffenberg persönlich stammen sollen. Nun stellt sich raus: Die Dokumente sind sehr wahrscheinlich gefälscht. Es könnten noch weitere Schriften betroffen sein.

imago0059978097h.jpg
17.05.2021 19:06

"Dann mache ich es eben selbst" Wolffsohn schreibt für Kinder über Hitler

Nicht alle Kinder haben einen Großvater, der ihnen mal schnell ein Buch schreibt. Die fünf Enkel des Historikers Michael Wolffsohn haben das Glück. Und nicht nur das: Auf die existenzielle Frage, wie die eigenen Vorfahren dem Holocaust entkommen sind, kriegen sie eine Antwort: Es war Glück im Unglück. Von Barbara Mauersberg

217282503.jpg
29.04.2021 18:58

Unter Nazi-Bordell versteckt? Schatzsucher wollen Hitlers Gold ausgraben

Eine deutsch-polnische Stiftung plant den ganz großen Coup: Einem Tagebuch eines SS-Offiziers zufolge ist unter einem alten Palast in Südpolen ein Nazi-Schatz vergraben. Die Suche soll nächste Woche beginnen. Es geht um Edelmetall im Wert von mehr als einer halben Milliarde Euro.

imago0097338933h.jpg
11.04.2021 09:00

Hitlers "Spediteur des Todes" Als sich Eichmann verantworten musste

SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann ließ Millionen Juden in deutsche Vernichtungslager deportieren. Jahre nach dem Krieg wurde ihm in Jerusalem der Prozess gemacht. Sechs Dekaden später erinnert sich Ankläger Gabriel Bach an das Verfahren - und die schrecklichen Geschichten der Opfer.

imago0009768543h.jpg
11.04.2021 07:45

"Bei Hitler nicht gegeben" "Schwarze Adler" am Fliegen gehindert

Wie sich Diskriminierung wegen der Hautfarbe anfühlt? Das können schwarze Fußballer leidvoll erklären. In einer neuen Dokumentation erzählen ehemalige und aktuelle Nationalspieler von ihren erschütternden Erfahrungen mit Rassismus und Ausgrenzung.

4288297.jpg
15.03.2021 18:10

Wie der Vater, so der Sohn? Was Adolf von Alois Hitler lernte

Seine Frau nannte ihn "Onkel", der Sohn fürchtete seine Schläge: Alois Hitler war ein gewalttätiger Ungustl - und hat seinen Spross entscheidend geprägt. Das behauptet ein neues Buch, das eine Sensation verspricht, aber eher ein grundlegendes Problem aufwirft. Von Christian Bartlau

Esny0n0WMAMQJvS.jpg
03.03.2021 05:07

"Weniger wie Hitler" Amazon ändert App-Logo vorsorglich

Im Januar 2021 stellt Amazon ein neues Logo für seine Shopping-App vor. Schon einen Monat später wird das Design wieder geändert: Aus einem gezackten Klebeband wird ein gefaltetes. Womöglich will das Unternehmen verhindern, dass seine Kunden beim Shoppen an einen Diktator denken.

110193068.jpg
04.02.2021 09:53

Eidinger und Bleibtreu dabei RTL dreht "Faking Hitler" mit Staraufgebot

Der Sender RTL verfilmt für seine Streamingplattform TVNOW den erfolgreichen Podcast "Faking Hitler". Darin geht es um die von Konrad Kujau gefälschten Hitler-Tagebücher, denen das Magazin Stern einst auf den Leim ging. Mit Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu ist das Projekt hochkarätig besetzt.

imago0097262999h.jpg
11.01.2021 20:26

Neuer Dschungelcamper RTL wirft "Hitler-Transe" raus

Am Freitag beginnt die Corona-bedingt etwas andere Dschungel-Show bei RTL. Doch für eine Kandidatin steht bereits fest, dass sie ihr Köfferchen gar nicht erst auszupacken braucht. Dafür rückt jemand nach, der mal "Prince Charming" werden wollte.

AP_20145621685617.jpg
15.12.2020 09:41

1943 aus Berliner Zoo entwischt "Hitlers Alligator" kommt ins Museum

Während eines Bombenangriffs entwischt der Mississippi-Alligator Saturn 1943 aus dem Berliner Zoo. Nach dem Zweiten Weltkrieg lebt er in Moskau, wo er im Mai an Altersschwäche stirbt. Nun soll Saturn, der Gerüchten zufolge Adolf Hitler gehörte, in einem Museum der russischen Hauptstadt ausgestellt werden.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.