Adolf Hitler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Adolf Hitler

imago0097262999h.jpg
11.01.2021 20:26

Neuer Dschungelcamper RTL wirft "Hitler-Transe" raus

Am Freitag beginnt die Corona-bedingt etwas andere Dschungel-Show bei RTL. Doch für eine Kandidatin steht bereits fest, dass sie ihr Köfferchen gar nicht erst auszupacken braucht. Dafür rückt jemand nach, der mal "Prince Charming" werden wollte.

AP_20145621685617.jpg
15.12.2020 09:41

1943 aus Berliner Zoo entwischt "Hitlers Alligator" kommt ins Museum

Während eines Bombenangriffs entwischt der Mississippi-Alligator Saturn 1943 aus dem Berliner Zoo. Nach dem Zweiten Weltkrieg lebt er in Moskau, wo er im Mai an Altersschwäche stirbt. Nun soll Saturn, der Gerüchten zufolge Adolf Hitler gehörte, in einem Museum der russischen Hauptstadt ausgestellt werden.

imago0002138389h.jpg
22.11.2020 08:05

Heute vor 78 Jahren Das letzte Spiel unterm Hakenkreuz

"Die Zuschauer umgaben uns mit einer Mauer der Feindseligkeit", sagte der junge Fritz Walter am 22. November 1942 nach dem klaren 5:2-Erfolg der "großdeutschen" Nationalmannschaft gegen die Slowakei. Es war das letzte Spiel des Teams, das für das NS-Regime ein wichtiges Propaganda-Mittel war.

imago0100235826h.jpg
26.09.2020 03:51

Beihilfe vor 30 Jahren Mutter nach Sektenmord an Kind verhaftet

Lange wurde es für einen Unfall gehalten, nun fällt ein Mordurteil Jahrzehnte nach einer grausigen Kindstötung. Der damals vierjährige Junge wurde wohl Opfer einer Sekten-Chefin - weil er die "Wiedergeburt Hitlers" gewesen sein soll. Nun verhaften die Ermittler auch noch die Mutter des toten Kindes.

NEU-Header-LOGO2.jpg
05.06.2020 13:16

Warten auf Ibiza-Paukenschlag Hitler-Haus wird geblitzdingst

In der ersten Ibiza-Sitzung entnervt Heinz-Christian Strache die Abgeordneten, die zweite muss wegen eines Zoffs unterbrochen werden - und die Spannung steigt. Derweil versucht Braunau, seine Historie zu "neutralisieren". Von Christian Bartlau

04.06.2020 16:48

Das "Wunder" von Dünkirchen Als die Briten Hitlers Divisionen entkamen

Im Mai 1940 überrollt die Wehrmacht Frankreich. Das zur Hilfe eilende britische Expeditionskorps wird von deutschen Panzerverbänden an der Kanalküste eingekesselt. Doch ein Befehl Hitlers spielt den Alliierten in die Hände und ermöglicht die größte Evakuierungsaktion der Weltgeschichte. Von Janis Peitsch