Afghanistan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Afghanistan

Themenseite: Afghanistan

stepmap.de / n-tv.de

233352995.jpg
21.04.2021 12:36

Nix wie raus aus Afghanistan USA drängen Bundeswehr zu Eilabzug

Das Ende des 20-jährigen Einsatzes der Bundeswehr in Afghanistan rückt immer näher. Neuen Planungen zufolge soll der Abzug noch ein paar Wochen eher beginnen als der zuletzt gehandelte August-Termin. Bundestagsabgeordnete sind empört über den Druck aus Washington.

44301040.jpg
18.04.2021 05:39

Vor Abzug aus Afghanistan AKK will Ortskräfte nach Deutschland holen

Nach fast zwei Jahrzehnten ziehen Nato und Bundeswehr aus Afghanistan ab. Bevor es soweit ist, will Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer gefährdete einheimische Mitarbeiter der Bundeswehr nach Deutschland holen. Ein Verfahren für die Aufnahme der sogenannten Ortskräfte läuft bereits.

15.04.2021 03:09

Afghanistan-Abzug Mitte August? Bundeswehr-Einsatz könnte früher enden

Wenn die USA ihre Truppen am 11. September aus Afghanistan abziehen, sind die deutschen Verbündeten vielleicht schon weg. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will die rund 1100 Soldatinnen und Soldaten bereits früher nach Hause holen. Der Bundeswehrverband begrüßt die Pläne, der Veteranenverband reagiert ernüchtert.

110387023.jpg
14.04.2021 20:13

Nach Entscheidung der USA Nato beginnt Rückzug aus Afghanistan

Seit knapp zwei Jahrzehnten sind Soldaten aus Deutschland und anderen Nato-Staaten in Afghanistan, um dem Land die Chance auf eine Zukunft ohne Terror und Gewalt zu geben. Jetzt treffen die Alliierten eine Entscheidung, die unabsehbare Konsequenzen hat.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.