Afghanistan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Afghanistan

Themenseite: Afghanistan

stepmap.de / n-tv.de

af076a270d9de2d420a46d3a9ef68ca1.jpg
02.08.2020 18:17

Hoffnung auf Friedensgespräche Attacke stört Feuerpause in Afghanistan

Es ist erst die dritte offizielle Feuerpause seit 2001, die Afghanistan gerade erlebt. Nun hält sie schon fast drei Tage. Die Freilassung weiterer Hunderter Taliban-Kämpfer nährt die Hoffnung auf Friedensgespräche. Doch dann gibt es eine Meldung über einen Angriff auf ein Gefängnis.

335731778ee9ffb4e2b5c036b4588c11.jpg
31.07.2020 03:16

18 Tote in Afghanistan Autobombe überschattet Opferfest-Auftakt

Wenige Stunden vor Beginn der Waffenruhe für das islamische Opferfest Eid al-Adha explodiert in Afghanistan eine Autobombe. Die militant-islamistischen Taliban dementieren, für die mindestens 18 Toten verantwortlich zu sein, das Innenministerium hält jedoch dagegen.

imago0102567090h.jpg
20.07.2020 21:38

"Schlimmer als Afghanistan" Trump droht Städten mehr Bundespolizei an

Die Regierung von US-Präsident Trump setzt Sicherheitskräfte gegen Demonstranten in Portland ein - gegen den Willen der Stadt. Trump rechtfertigt das Vorgehen nicht nur. Er droht auch anderen von Demokraten geführten US-Metropolen damit - so sei etwa Chicago "schlimmer als Afghanistan".

imago0091501242h.jpg
30.06.2020 19:14

Russen-Geld für Soldatenmorde? Trump soll Kopfgeld-Briefing ignoriert haben

Schon ohne eine Verstrickung Trumps ist die Anschuldigung brisant: Russland soll Morde an US-Soldaten in Afghanistan forciert haben. Nun werden Vorwürfe laut, der US-Präsident habe davon gewusst - und nichts getan. Das Weiße Haus streitet ab. Doch zum Tod dreier Soldaten laufen bereits Untersuchungen.

2014-12-15T120000Z_766942265_GM1EACF1Q8801_RTRMADP_3_AFGHANISTAN-MILITARY.JPG
28.06.2020 07:59

Moskau-Kopfgeld auf US-Soldaten? Weißes Haus bestreitet ungeheuren Vorwurf

Es wäre ein Schlag ins Gesicht für alle US-Soldaten: Angeblich weiß US-Präsident Trump, dass Russland Taliban-Kämpfer in Afghanistan dafür bezahlt, amerikanische Soldaten zu töten - und greift nicht ein. Das Dementi aus dem Weißen Haus folgt prompt. Es bezieht sich aber nur auf einen Teil des Vorwurfs.

Afghanistan US-Soldaten tot Talibaan Russland.JPG
27.06.2020 21:23

Trump soll's gewusst haben Bot Russland Taliban Geld für Attentate?

Die "New York Times" berichtet, dass russische Agenten den Taliban Kopfgeld für Anschläge auf US-Truppen in Afghanistan geboten haben sollen, während die USA mit den Islamisten Friedensgespräche führten. Präsident Trump sei im März informiert worden, habe bislang aber nicht regiert.