Afghanistan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Afghanistan

Themenseite: Afghanistan

stepmap.de / n-tv.de

136545495.jpg
18.10.2020 17:33

Friedensprozess stockt Bombenterror erschüttert Afghanistan

US-Präsident Trump kündigt den vollständigen Abzug der amerikanischen Streitkräfte aus Afghanistan bis Weihnachten an. Die afghanische Regierung beginnt daraufhin Friedensgespräche mit den Taliban. Doch diese rücken im Norden weiter vor - gegen die einzige Kriegsherrin des Landes.

2020-09-12T072408Z_1073153031_RC2VWI91LE99_RTRMADP_3_AFGHANISTAN-TALIBAN-TALKS.JPG
12.09.2020 08:45

Kommt Frieden für Afghanistan? Taliban und Kabul reden erstmals miteinander

Es ist schon jetzt ein Meilenstein im Afghanistan-Konflikt: Die Taliban und die Regierung von Ministerpräsident Ghani starten nach 19 Jahren Konflikt ihre Friedensgespräche. Für eine Einigung braucht es viele Kompromisse. Die Taliban erkennen die Regierung bisher nicht an und wollen ein afghanisches "Emirat".

134913161.jpg
09.09.2020 09:38

Abzug angekündigt Trump will weitere Truppen zurückholen

Es ist eins von Trumps zentralen Wahlversprechen 2016: Er werde Amerikas Kriege beenden. Kurz vor der Abstimmung über eine weitere Amtszeit lässt er nun in Aussicht stellen, die Kontingente im Irak und in Afghanistan weiter zu reduzieren. Allerdings bleibt das Vorhaben vage.

135028570.jpg
26.08.2020 22:10

Mindestens 100 Tote Schwere Sturzfluten in Afghanistan

Bei Sturzfluten in Afghanistan sind mindestens 100 Menschen getötet worden. Viele Bewohner in der Provinz Parwan hatten keine Chance, dem Tod zu entkommen. Sie wurden in der Nacht von den Wassermassen überrascht. Die Bergungsarbeiten werden wohl mehrere Tage in den Anspruch nehmen.