Afrika-Cup

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Afrika-Cup

Gott sei Dank: Algerien gewinnt den Afrika-Cup.
20.07.2019 15:16

Schalker Pech-Fuß erfreut Ribéry Senegals Schwur zerbricht an Algerien

Ein geknickter Schalker steht im Mittelpunkt des Geschehens, und Aliou Cissé, der tief enttäuschte Trainer des Senegal, kann seinem Schwur keine Taten folgen lassen. Mit einem kuriosen Tor schon in der zweiten Minute gewinnt Algerien den Afrika-Cup, Franck Ribéry und seine Frau bejubeln in Kairo den Sieg.

12.07.2019 09:53

Sieg bei Afrika-Cup Frau stirbt bei Feier algerischer Fußballfans

Die Freude über den Viertelfinalsieg der algerischen Fußballer beim Afrika-Cup artet in Frankreich aus. In Montpellier stirbt eine Frau, weil ein Fan die Kontrolle verliert und mit seunem Auto eine Familie überfährt. In der Hauptstadt Paris und in Marseille ziehen Dutzende Anhänger plündernd durch die Innenstadt.

754367fc1606a9228fd364ececeaac54.jpg
12.07.2019 01:43

Aus im Viertelfinale Tunesien stoppt Madagaskars Höhenflug

Das Fußball-Märchen von Madagaskar beim Afrika-Cup in Ägypten ist vorbei. Gegen Tunesien verliert das Sensationsteam, die Nummer 108 der Fifa-Weltrangliste, im Viertelfinale. Auch die Algerier stehen nach ihrem Sieg im Elfmeterschießen gegen die favorisierten Ivorer im Halbfinale des Turniers.

"Wenn in einem Team alles funktioniert, lässt es sich nur schwer wieder aufhalten": Die Madagassen feiern nach dem Sieg gegen den Kongo im Achtelfinale.
11.07.2019 09:55

Überflieger im Viertelfinale Madagaskar verzückt beim Afrika-Cup

Den Afrika-Cup gibt es seit 1957. Und bisher war die Fußball-Nationalmannschaft Madagaskars kein einziges Mal dabei. Das ist jetzt in Ägypten anders, und das Team aus einem der ärmsten Länder der Welt steht sensationell im Viertelfinale. Jetzt träumen sie auf der Insel vom Titel.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8