Afrikanische Union

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Afrikanische Union

RTR1J589.jpg
06.07.2016 09:37

Visa-Freiheit für 54 Staaten Afrika bekommt einheitlichen Pass

Mit einem ambitionierten Projekt will die Afrikanische Union die politische Integration auf dem Kontinent vorantreiben: Ein gemeinsamer Pass soll für alle 54 Staaten des Kontinents gelten und Visa-Angelegenheiten unnötig machen - und das schon ab 2018.

b9a8473b4feb70c2a6cfe351476e945f.jpg
12.11.2015 11:35

Kampf gegen Fluchtursachen Länder beschließen Afrika-Treuhandfonds

Die EU-Chefs beschließen beim Migrationsgipfel einen Nothilfe-Fonds. Die Finanzhilfe soll als zusätzliche Entwicklungshilfe nach Afrika fließen - und armutsbedingte Migration nach Europa verhindern. Doch noch fehlt in dem Topf Geld.

RTX1LYVS.jpg
27.07.2015 18:59

Krisenherde in Afrika Obama rügt "Dickköpfe" im Südsudan

US-Präsident Obama besucht Äthiopien und spricht über die vielen Probleme, die er auf dem afrikanischen Kontinent sieht: Islamistischer Terror und die prekäre Lage im Südsudan sind nur zwei davon. Für das Land selbst findet er lobende Worte - aber nicht nur.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5