Airline-Allianzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airline-Allianzen

450 Millionen Euro sollen Air Berlin wieder profitabel machen.
28.04.2014 00:22

Fundamentaler Umbau geplant Air Berlin verbucht massiven Verlust

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft kommt nicht aus der Krise. Mit einem Verlust von über 315 Millionen Euro präsentiert Air Berlin das fünfte Negativ-Ergebnis in sechs Jahren. Nur ein Geldgeber vom Golf hält die Berliner noch in der Luft.

Der Zusammenschluss der beiden Airlines schmeckt der US-Regierung nicht.
13.08.2013 18:40

US-Regierung stellt sich quer Airline-Fusion steht auf der Kippe

Mit ihrem milliardenschweren Zusammenschluss wollen zwei US-Airlines ihre Position im Wettbewerb stärken. Doch das geht nach Ansicht der Regierung zulasten der Kunden und so klagt sie gegen das Vorhaben. Die EU-Kommission hatte zuvor bereits grünes Licht gegeben - gegen Auflagen.

Das dicke Bonusmeilen-Konto des Klägers war plötzlich 40 Prozent weniger wert.
08.01.2013 12:55

Abgewertete Vielflieger-Bonusmeilen Lufthansa gewinnt Prozess

Bonusmeilen-Sammler müssen eine Abwertung ihres Kontos hinnehmen. So hat jetzt das Oberlandesgericht Köln entschieden und damit ein Urteil aus erster Instanz aufgehoben. Doch der klagende Vielflieger peilt schon den Gang zum Bundesgerichtshof an.

09.03.2012 18:48

Konkurrenzkampf am Himmel Lufthansa rüstet sich sparend

Verluste und neue schlagkräftigere Allianzen: Die Deutsche Lufthansa kann sich im hart umkämpften Luftverkehrsmarkt nur bedingt behaupten. Europas größte Airline setzt deshalb auf immer neue Sparvorhaben - die jüngsten Passagier- und Auslastungszahlen machen Hoffnung.

Jean-Cyril Spinetta
09.03.2012 08:53

Kooperation mit Air Berlin? Air France-KLM rüstet auf

Bei der Lufthansa muss man sich warm anziehen: Konkurrent Air France-KLM arbeitet an einem Bündnis gegen den Dax-Konzern. Dabei soll die arabische Airline Etihad mit ins Boot. Das französisch-niederländische Unternehmen will zudem mit Air Berlin zusammenarbeiten.

07.12.2009 10:41

Im Überlebenskampf JAL hofft auf den Staat

Für die angeschlagene Fluggesellschaft Japan Airlines ist Rettung in Sicht. Nachdem die US-Fluglinien American Airlines und Delta Air Lines konkurrierende Hilfsangebote abgegeben haben, wird nun auch von der japanischen Regierung und Banken Unterstützung erwartet.

  • 1
  • 1