Aktienfonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienfonds

Die EZB hat entschieden: Die Zinsen werden noch einmal gesenkt. Sparer sollten jetzt Mut beweisen. Andernfalls bekommen sie nur wenig Rendite.
05.09.2014 09:56

Mut ist gefragt Was die Zinssenkung für Sparer bedeutet

Die Entscheidung der Europäischen Zentralbank war eine Überraschung. Die Währungshüter senkten den Leitzins auf 0,05 Prozent. Für Sparer ist das keine gute Nachricht. Sie haben bald nur noch Aussicht auf gute Renditen, wenn sie ihre Anlagestrategie überdenken.

29.08.2014 11:52

Mehr Geld fürs Geld Treppenstrategie für höhere Zinsen

Wann endet die Niedrigzinsphase? Privatleuten vergeht so langsam der Spaß am Sparen. Viele zögern in Erwartung steigender Zinsen, ihr Geld langfristig festzulegen. Doch wer auf das sogenannte "Treppensparen" setzt, braucht das richtige Timing nicht zu fürchten.

imago57954704h.jpg
21.08.2014 10:41

Erstklässler legen los Nicht jedes Geldgeschenk ist sinnvoll

Mit der Einschulung beginnt für Kinder ein neuer Lebensabschnitt, einhergehend mit vielen guten Wünschen und Geschenken. Oft sollen auch Ausbildungs- oder Rentenversicherungen die finanzielle Zukunft sichern. Doch die Verbraucherzentrale Hamburg sieht das kritisch.

19.08.2014 14:26

Anlegen im Zinstief Lust auf mehr Rendite?

Auch wenn das Phänomen der negativen Realverzinsung nicht neu ist: Sparer suchen händeringend nach rentablen und vergleichsweise sicheren Geldanlagen. "Finanztest" weiß, wo man diese findet.