Aktienkurse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienkurse

128234636.jpg
21.01.2020 22:41

Flucht in sichere Anlagen Boeing reißt Dow Jones vom Rekordthron

Die US-Börsen gingen erhobenen Hauptes in das lange Feiertags-Wochenende - und kehren nun auf Hiobsbotschaften-geplagtes Parkett zurück. Längere Flugverbote für Boeing und die Angst vor ökonomischen Konsequenzen des eingeschleppten Coronavirus drücken auf die Stimmung.

Das Logo des Energiekonzerns RWE ist vor der Konzernzentrale in Essen angebracht. Foto: Ina Fassbender/dpa/Archivbild
18.01.2020 07:22

18 Prozent Discount Fast Sechs-Prozent-Chance mit RWE

Mit Discount-Zertifikaten auf die RWE-Aktie können Anleger bis zum Jahresende eine Jahresbruttorendite von fast sechs Prozent erzielen. Und das nicht nur bei steigenden, sondern auch bei stagnierenden oder fallenden Aktienkursen.

128565129.jpg
17.01.2020 22:43

Wall Street im Auf und Ab Schwache Boeing-Aktie belastet Dow Jones

Wie in den Tagen zuvor erfreut sich die US-Börse an Topwerten. Doch sie halten nicht lange an: Probleme bei Boeings 737 Max schwächen den Dow-Jones-Index. Und auch die Stimmung unter den Verbrauchern könnte besser sein. Die Google-Mutter Alphabet legt hingegen noch einmal zu.

RTS2B6NQ.jpg
16.01.2020 23:18

Google-Mutter jagt Apple Alphabet knackt die Billionenmarke

Apple ist als erstes Unternehmen überhaupt mehr als eine Billion Dollar wert. Es folgen zwei weitere US-Konzerne, einer liegt mittlerweile wieder unter der Marke. Dafür schwingt sich nun die Google-Mutter Alphabet in neue Bewertungshöhen.

128259456.jpg
08.01.2020 15:16

Kurs bricht ein Varta führt Patentkrieg in China

Das schwäbische Batterieunternehmen Varta ist zuletzt erfolgsverwöhnt, die Nachfrage nach Zellen der Traditionsfirma ist riesig. Doch nun kämpft Varta mit Problemen: In China tauchen Plagiate auf - angeblich auch, weil der Hersteller selbst mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt.