Alba Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alba Berlin

296614802.jpg
01.07.2022 16:14

400.000 Haushalte betroffen Berlin gehen die Gelben Säcke aus

An offiziellen Ausgabestellen in Berlin werden seit Wochen kaum noch Gelbe Säcke ausgeteilt. Der drohende Mangel an Mülltüten könne bald rund 400.000 Haushalte betreffen, warnt der Entsorger Alba. Berliner sollen sich nun zunächst "untereinander mit Säcken aushelfen".

6dcbba73012e795e660f9a07e3f56cbc.jpg
17.06.2022 07:36

Berlin vor dem Titel-Hattrick Alba ist bereit, dem FC Bayern droht Stress

Erstmals seit 19 Jahren will Alba Berlin vor eigenen Fans die Meisterschaft feiern. Die Bayern sind stark angeschlagen - und haben nur noch eine Hoffnung. Doch die Statistik spricht gegen sie. Erst einmal gelang es einer Mannschaft in einer Finalserie aus einem 0:2 noch ein 3:2 zu machen.

imago1012608941h.jpg
13.06.2022 14:50

Erst Double, dann EM-Medaille? Alba-Profi Maodo Lo macht sich unverzichtbar

In der Basketball-Bundesliga hat Alba Berlin die Chance, den Meistertitel zu verteidigen. Das hängt viel mit Maodo Lo zusammen, den zu Beginn seiner Karriere in Deutschland niemand haben wollte. Nun aber ist er voll in seiner Heimatstadt angekommen. Und hat die Möglichkeit, dieses Jahr noch mehr zu gewinnen.

244723521.jpg
25.09.2021 08:55

Interview zum BBL-Saisonstart "Das geht gegen Bayerns Selbstverständnis"

Seit zwei Jahren warten die Basketballer des FC Bayern auf einen deutschen Meistertitel. Beim amtierenden Champion Alba Berlin ist eine Legende abgetreten, in Ulm geht eine Ikone der Bundesliga auf Abschiedstour. Was die BBL in der neuen Saison bietet, erklärt Experte Alex Vogel im Interview.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen