Alexander Van der Bellen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Van der Bellen

c5210f87a81a9ad86586af1f3e0e406c.jpg
18.05.2019 19:54

Video-Skandal um Strache Kanzler Kurz kündigt Neuwahlen an

Österreich steht vor Neuwahlen. Nach dem Skandal um Äußerungen des ehemaligen FPÖ-Chefs Strache kündigt dies Bundeskanzler Kurz an. "Genug ist genug", sagt er im Bundeskanzleramt in Wien. Der FPÖ wirft er vor, dem Ansehen Österreichs zu schaden.

117715538.jpg
28.02.2019 09:40

Alles Walzer Lugner bringt "nettesten Gast" zum Opernball

In wenigen Stunden wird der Opernball eröffnet - in Anwesenheit Tausender hochkarätiger Gäste. Besondere Aufmerksamkeit bekommt dabei wie immer Richard Lugner, der sich dank seines Stargastes dieses Jahr besonders auf das Ereignis freut.

Hassan Ruhani und Alexander van der Bellen geben bei einer gemeinsamen Pressekonferenz am Vormittag an, an dem Iraner Atomabkommen festhalten zu wollen.
04.07.2018 14:29

"Auch ohne USA weitermachen" Iran hält an Atomabkommen fest

Bei seinem Staatsbesuch in Wien kündigt Präsident Ruhani an, dass sich der Iran weiter an das Atomabkommen gebunden fühlt - zur Not "auch ohne die USA". Ende der Woche wollen die Außenminister der übrigen Partnerländer entscheiden, wie es mit dem Abkommen weitergeht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen