American Football

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema American Football

Das Super-Bowl-Fieber grassiert in Atlanta. Die Außentemperaturen passen dazu.
03.02.2019 10:15

Atlanta vor dem Kick off Das Epizentrum der Super-Bowl-Emotionen

Eine Stadt im Ausnahmezustand. Atlanta feiert und freut sich auf das Finale der Football-Saison zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams. Zehntausende Fans sind gekommen - und auch jede Menge Promis aus der Musikbranche. Von Heiko Oldörp, Atlanta

6274091.jpg
02.02.2019 18:09

Von U2 bis Nipplegate Die Tops und Flops der Super-Bowl-Shows

Maroon 5 rocken in diesem Jahr die Halbzeit beim Super Bowl. Sie treten damit in durchaus prominente Fußstapfen. Doch in der Vergangenheit war nicht alles Gold, was glänzt. Wir küren die 5 besten Halftime-Shows - und die 5 schlechtesten. Von Matthias Gindorf

imago38063729h.jpg
02.02.2019 16:33

Trainer-"Mania" im Super Bowl Sean McVay - das blutjunge Football-Genie

Dieser Mann steckt voller Magie: Sean McVay hat die NFL im Sturm erobert. Der Trainer der Los Angeles Rams ist jung und erfolgreich. Und er will im Super Bowl gegen die New England Patriots die bislang makellose Endspiel-Bilanz seiner Familie ausbauen. Von Heiko Oldörp, Atlanta

Er ist nicht sehr athletisch, abgesehen von Baseball könnte er keine andere Sportart auf hohem Niveau betreiben": Tom Brady.
31.01.2019 11:33

Sebastian Vollmer im Interview "Bei den Patriots herrscht ein strenges Regime"

Zum neunten Mal stehen die Footballer aus New England mit Tom Brady im Super Bowl, fünf Mal gewannen sie. Der Deutsche Sebastian Vollmer hat für die Patriots gespielt. Vor dem NFL-Finale gegen die L. A. Rams sagt er im Interview mit n-tv.de, warum New England so stark ist und was den Super Bowl so besonders macht.

Er spricht und alle hören ihm zu: Tom Brady.
29.01.2019 18:58

Thuneys Rekord im Brady-Schatten Spektakel startet schon vor dem Super Bowl

Vor dem Super Bowl präsentieren sich die Los Angeles Rams und die New England Patriots unter großem Getöse. Mit dabei ist Joe Thuney: Er ist der erste Footballprofi, der in seinen ersten drei NFL-Jahren jedes Mal das Finale erreicht. Doch alle blicken auf Quarterback Tom Brady. Von Felix Meininghaus, Atlanta

Patrick Mahomes ist mit gerade einmal 23 Jahren bereits unverzichtbar.
20.01.2019 18:45

Quarterback-Duell gegen Brady NFL-Shootingstar lässt Chiefs träumen

Patrick Mahomes spielt seine erste Saison als Starting Quarterback in der NFL. Doch der Playmaker der Kansas City Chiefs tritt nicht wie ein Neuling auf. Er ist der Grund für Super-Bowl-Träume. Jetzt kommt es zum Duell der Quarterback-Generationen. Von Heiko Oldörp, Boston

Selbst bei zwei Gegenspielern (wie hier im Viertelfinale gegen die Philadelphia Eagles) hat Michael Thomas von den New Orleans Saints kaum Durchsetzungsprobleme.
20.01.2019 14:35

Er stellt die NFL vor Probleme Thomas, der Unbewachbare der Saints

Michael Thomas hat eine große Klappe. Er zeigt aber auch große Leistungen in der NFL. Der Wide Receiver der New Orleans Saints fängt Pässe so zuverlässig wie kein anderer. Nun ist der Footballer nur noch ein Spiel vom Super Bowl entfernt - gegen einen Gegner, der ihm liegt. Von Heiko Oldörp, Boston

RTS2ANAB.jpg
15.01.2019 12:05

Aus eigener Tasche bezahlt Trump serviert Football-Team Fast Food

Die Leidenschaft des US-Präsidenten für Burger und Co. ist kein Geheimnis. Nun kredenzt Trump seine kulinarischen Vorliebe bei einem sportlichen Empfang. Von der opulenten Bewirtung eines Football-Teams kann auch der andauernde Haushaltsstreit ihn nicht abbringen.