Amgen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amgen

AP189747407039.jpg
26.08.2013 07:36

Milliardenschwere Fusion Amgen schluckt Onyx

Unternehmen, die Krebsmedikamente produzieren, stehen gegenwärtig hoch im Kurs. Der US-Biotechnologie-Riese Amgen muss deshalb viel Geld bezahlen, um sich den kleineren Konkurrenten Onyx einverleiben zu können.

amgen.jpg
01.07.2013 13:44

Bayer als "Weißer Ritter"? Onyx lehnt Amgens Milliardenangebot ab

Der weltgrößte Biotech-Konzern Amgen will seinen Wachstumsappetit mit dem Konkurrenten Onyx stillen. Das US-Unternehmen wehrt sich aber, will sich nicht unter Wert verkaufen. Der liegt laut Amgen bei knapp 10 Mrd. Dollar. Jetzt sind andere Interessenten am Zug.

Amgen wird noch größer.
26.01.2012 20:04

Milliardendeal in den USA Amgen schluckt Micromet

In der amerikanischen Biotechbranche setzt sich der Konzentrationsprozess fort. Das weltgrößte Unternehmen dieser Art, Amgen, greift nach dem Rivalen Micromet. Noch im ersten Quartal soll der Deal über die Bühne gehen.

Nachbörslich verlieren die Aktien 1,1 Prozent.
22.04.2010 08:03

Ausblick gesenkt Amgen nimmt sich zurück

Der weltgrößte Biotechnologiekonzern blickt nach einem teilweise unterhalb der Markterwartungen gebliebenen Quartal vorsichtiger in die Zukunft. Gewinnprognose für das Gesamtjahr liegt jetzt am unteren Ende der Prognosespanne.

30.10.2009 21:00

Wochenendreisen für Ärzte Korruptionsklage gegen Amgen

Der weltgrößte Biotechnologie-Konzern Amgen ist von 15 US-Bundesstaaten wegen Schmiergeldzahlungen verklagt worden. Der US-Konzern habe Ärzte und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen bestochen, eines seiner Medikamente gegen Blutarmut zu verschreiben.

"Das sind überraschend starke Ergebnisse", urteilte ein Analyst.
28.07.2009 10:57

Kräftiges Gewinnplus Amgen hebt Prognose an

Das weltgrößte Biotechunternehmen Amgen hat nach einem überraschend kräftigen Gewinnanstieg im zweiten Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr nach oben geschraubt.

23.10.2008 10:24

Freudige Überraschung Amgen boomt

Das Biotechnologie-Unternehmen Amgen hat mit seiner Bilanz die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Im letzten Quartal wurde der Gewinn mit 1,16 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahr deutlicht gesteigert, wo Restrukturierungskosten belasteten.

25.04.2008 10:52

Kostendisziplin zahlt sich aus Amgen schlägt Erwartungen

Die Kostensenkungen beim weltgrößten Biotechnologiekonzern schlagen sich positiv in der Bilanz nieder. Trotz rückläufiger Umsätze mit seinen Medikamenten zur Behandlung von Blutarmut konnte das Unternehmen seinen Gewinn im ersten Quartal leicht steigern und die Analystenerwartungen übertreffen.

23.10.2007 19:39

Zoff um Mircera Gericht stoppt Roche

Der Schweizer Roche-Konzern ist in den USA in einem Patentstreit um sein neues Anämiemedikament Mircera dem Biotechnologiekonzern Amgen erneut unterlegen und kann das Mittel im größten Pharmamarkt der Welt nun vielleicht gar nicht lancieren. Roche prüft nach eigenen Angaben seine rechtlichen Optionen inklusive einer möglichen Berufung.

16.08.2007 07:27

Prognose gesenkt Amgen streicht 2600 Jobs

Der weltgrößte Biotechnologiekonzern Amgen will wegen schleppender Verkäufe seines wichtigsten Medikaments tausende Arbeitsplätze streichen. Insgesamt solle die Zahl der Mitarbeiter um zwölf bis 14 Prozent gesenkt werden, das entspreche 2200 bis 2600 Stellen. Zudem hat das Unternehmen seine Prognosen gesenkt.

02.09.2015 00:21

Unternehmen Novartis kooperiert mit Amgen

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis und der Biotech-Konzern Amgen wollen künftig bei der Erforschung und Behandlung der Demenzerkrankung Alzheimer kooperieren.

  • 1
  • 2