Amokläufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amokläufe

82323273.jpg
25.11.2016 21:34

Einsatz an VHS in Hamm Polizei verhindert mögliche Amoktat

Ein Mann kündigt offenbar per Whatsapp einen Amoklauf in einer Volkshochschule an. Die Polizei reagiert sofort: Die Beamten verriegeln die Türen der Schule. Als der 19-jährige Tatverdächtige das Schulgelände betritt, greifen die Polizisten zu.

e7631219f0e29c25ded6efb0d251f3a3.jpg
11.11.2016 19:24

Amoklauf in München Haftbefehl gegen Waffenhändler erweitert

Erst verkaufte er David S. eine Waffe, dann 350 Patronen Schuss. S. wurde zum Amokläufer, tötete neun Menschen. Nun wird gegen den Waffenlieferanten wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Begründung: Er hätte ahnen können, was sein Kunde mit der Pistole vorhat.