Amoklauf von München

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amoklauf von München

Themenseite: Amoklauf von München

picture alliance / dpa

92120557.jpg
24.07.2021 17:15

Woche des Terrorgedenkens Die unterschätzten einsamen Wölfe

Zehn Jahre sind seit den Anschlägen von Norwegen vergangen, und fünf, seit ein junger Mann in München gezielt Altersgenossen ermordete, die er für "anders" hielt. Die Behörden kommen dem Tätertypus des einsamen Wolfes noch immer schwer auf die Spur. Ein Gastbeitrag von Florian Hartleb

Ein Holzkreuz mit einem Schild und der Aufschrift "Warum nur! - 22.07.2016" hängt vor dem Eingang zum Olympia-Einkaufszentrum (OEZ). Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild
22.07.2021 09:29

Münchner Anschlag 2016 OEZ-Tote fielen rassistischem Täter zum Opfer

Am 22. Juli 2016 erschießt ein 18-Jähriger in München neun Menschen, vor allem Jugendliche. Zunächst werden die Morde als Rachetaten angesehen. Doch fünf Jahre später erscheinen sie in einem anderen Licht und die jahrelange Debatte hat in den Familien tiefe Spuren hinterlassen.

92959905.jpg
30.10.2017 16:30

Waffenhändler von David S. Vater verliert vor Gericht die Fassung

Gegen den Mörder selbst ist kein Prozess mehr möglich, aber gegen denjenigen, der den Amoklauf von David S. im Juli 2016 durch seinen illegalen Waffenverkauf erst möglich machte. Im Münchner Prozess kann der Vater eines der Opfer diesen Umstand nicht mehr ertragen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen