Amoklauf von München

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amoklauf von München

Themenseite: Amoklauf von München

picture alliance / dpa

92959905.jpg
30.10.2017 16:30

Waffenhändler von David S. Vater verliert vor Gericht die Fassung

Gegen den Mörder selbst ist kein Prozess mehr möglich, aber gegen denjenigen, der den Amoklauf von David S. im Juli 2016 durch seinen illegalen Waffenverkauf erst möglich machte. Im Münchner Prozess kann der Vater eines der Opfer diesen Umstand nicht mehr ertragen.

imago72444199h.jpg
21.07.2017 14:46

Amokläufer aus München Die krude Gedankenwelt des David S.

Vor einem Jahr erschießt David S. in München neun Menschen. Sein Amoklauf an jenem lauen Sommerabend wurde minutiös rekonstruiert. Eine Frage aber steht weiter im Raum: Welche Rolle spielte seine rechtsradikale Gesinnung bei der Bluttat? Von Diana Sierpinski

e7631219f0e29c25ded6efb0d251f3a3.jpg
11.11.2016 19:24

Amoklauf in München Haftbefehl gegen Waffenhändler erweitert

Erst verkaufte er David S. eine Waffe, dann 350 Patronen Schuss. S. wurde zum Amokläufer, tötete neun Menschen. Nun wird gegen den Waffenlieferanten wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Begründung: Er hätte ahnen können, was sein Kunde mit der Pistole vorhat.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5