Amphetamine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amphetamine

Bereits die einmalige Einnahme der "harten Droge" Amphetamin begründet laut Gericht die Ungeeignetheit zum Führen eines Kraftfahrzeuges.
29.06.2017 12:37

Viagra? Drogen! Speedkonsum kostet den Lappen

Betrunken Auto fahren ist tabu, das ist bekannt. Manch einer dröhnt sich aber ohnehin lieber mit anderen Rauschmitteln zu. Vielleicht auch, weil so der Nachweis bei einer Verkehrskontrolle schwerer fällt. Ein Irrtum.

ecstasy.jpg
31.05.2016 15:17

Was Europäer schniefen "Ecstasy" kommt zurück

Das zuletzt rückläufige und bislang auf die Technoszene beschränkte MDMA, auch als Ecstasy bekannt, ist keine Nischendroge mehr, sondern wird in gewöhnlichen Bars konsumiert. Außerdem gibt es immer mehr Tote durch Überdosierungen. Von Diana Sierpinski

imago51851353h.jpg
27.04.2016 15:32

Auch Tage nach dem Konsum Speed im Blut, Lappen weg

Amphetamin wirkt ein paar Stunden, lässt sich aber auch noch Tage später im Blut nachweisen. Auch wenn vom Rausch längst nichts mehr zu spüren ist, sollten Konsumenten die Finger vom Steuer lassen.

  • 1
  • 2