Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

2019 gibt es wohl weniger mehr Geld.
01.02.2020 18:14

Wie viel ist drin? Hier ist die Gehaltsprognose für 2020

Wie immer wird auch im nicht mehr ganz so neuen Jahr in Deutschland angepackt und Geld verdient. Und auch wenn es immer gerne mehr sein kann, geht es mit den Löhnen wohl etwas aufwärts - allerdings sind keine allzu großen Gehaltssprünge zu erwarten.

Wer privat Mist chattet, kann Glück haben und von einer Kündigung verschont bleiben.
28.01.2020 10:40

Recht verständlich Rauswurf wegen Beleidigung per Whatsapp?

Ein seit 22 Jahren beschäftigter Mitarbeiter sagt zu einem türkischen Arbeitskollegen muslimischen Glaubens unter anderem "hässlicher Türke" und versendet über Whatsapp Bilddateien mit islamfeindlichem Hintergrund. Der Arbeitgeber kündigt fristlos - zu Recht? Ein Gastbeitrag von Dr. Alexandra Henkel

Beschäftigte, die im Laufe ihres Berufslebens hohe Gehälter erhalten möchten, sollten möglichst früh eine Position mit Führungsverantwortung übernehmen.
26.01.2020 07:08

Branchenindex 2020 Wo wird am besten bezahlt?

Wer nicht nur aus Jux und Tollerei zur Arbeit geht, sondern es auf ein hohes Einkommen abgesehen hat, sollte sich gut überlegen, in welcher Branche er anheuert. Denn in manchen Geschäftszweigen gibt es deutlich mehr Geld als in anderen, wie eine Untersuchung zeigt.

108692237.jpg
23.01.2020 09:27

Gutes Geld So viel verdienen IT-Fachkräfte

Die Welt digitalisiert sich. Und damit weiter alles glattläuft, ist das richtige Personal gefragt. Dabei ist der Fachkräftemangel in der IT für viele Unternehmen allgegenwärtig. Gute Aussichten also für jene, die sich mit Zahlen und Daten auskennen. Wer was in der Branche verdient, zeigt eine neue Untersuchung.