Arbeitsunfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitsunfall

Unterwegs mit Kolleginnen: Arbeitsunfall auf der Bierwanderung? Unterwegs mit Kolleginnen Arbeitsunfall auf der Bierwanderung?

Teambuilding funktioniert oft besonders gut, wenn sich das Berufliche mit Privatem mischt. Wenn Mitarbeiter gemeinsam zum Geocashing oder zum Firmenlauf antreten, sind sie dabei normalerweise gesetzlich unfallversichert. Bei einer Wanderung mit Bierpausen kann das aber anders aussehen.

Sturz unter Kollegen: Ist der Skiunfall versichert? Sturz unter Kollegen Ist der Skiunfall versichert?

Berufliche Tagungen werden nicht selten mit vergnüglichen Freizeitaktivitäten aufgelockert. Weniger spaßig wird es aber, wenn sich ein Teilnehmer dabei verletzt. Etwa beim Skifahren. Ob es sich dabei um einen Arbeitsunfall handelt, hatte ein Gericht zu klären.