Attentat von Würzburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentat von Würzburg

246433337.jpg
29.06.2021 13:55

Würzburger Messerangriff Ermittler nehmen islamistischen Hintergrund an

Am vergangenen Freitag tötet ein Mann drei Frauen in Würzburg und verletzt weitere. Über die Motive des Tatverdächtigen besteht weiterhin keine Sicherheit - die Ermittler vermuten aber auch einen islamistischen Hintergrund. Gegen den Mann sei zudem schon in der Vergangenheit ermittelt worden.

d8634dee8bde70409dd6521e77460c91.jpg
27.06.2021 16:38

Zustand von Frau bessert sich Opfer von Würzburg außer Lebensgefahr

Der Schock nach dem Messerangriff in der Würzburger Innenstadt sitzt tief. Zwei Tage später kommt Ministerpräsident Söder zu einem Gedenkgottesdienst. Hoffnungsvolle Nachrichten kommen aus dem Krankenhaus: Zwei Opfer können entlassen werden, einer Schwerverletzten geht es besser.

imago0123054980h.jpg
27.06.2021 05:24

Am Kiliansdom in Würzburg Gedenkfeier für Opfer von Messerattacke

Der Schock in Würzburg sitzt tief: Nachdem ein Mann wahllos mit einem Messer drei Frauen tötet und sechs weitere Menschen verletzt, soll nun der Opfer gedacht werden. Als Ort dafür wird eine Sehenswürdigkeit gewählt, die nur wenige Minuten vom Tatort entfernt ist.

246153503.jpg
26.06.2021 16:51

Hassbotschaften gefunden Somalier erstach drei Frauen bei Woolworth

Der junge Asylbewerber ging in ein Kaufhaus, erkundigte sich nach einem Messer und tötete noch im Geschäft drei Frauen. Seine Motive sind weiter unklar, doch er soll zuvor schon mit Messerdrohungen aufgefallen sein. Die Ermittler wissen inzwischen, dass er sich seit 2015 legal in Deutschland aufhält.

246104357.jpg
25.06.2021 21:09

Tödlicher Angriff in Würzburg Passanten wehren sich mit Holzstühlen

Ohne erkennbaren Grund greift ein junger Somalier in Würzburg mehrere Passanten an. Viele wehren sich mit Besen und Holzstühlen. Am Ende gibt es drei Tote und viele Verletzte. Die Tat erinnert an eine Attacke vor knapp fünf Jahren in einer Bahn auf dem Weg in die Stadt am Main.

bf0c636f4f29668a03f28f3642c40689.jpg
04.11.2017 21:06

Keine Mega-Fusion T-Mobile US und Sprint beenden Gespräche

Die Spekulationen um eine milliardenschwere Fusion der Telekom-Tochter T-Mobile mit dem US-Konkurrenten Sprint war zuletzt ein Dauerbrenner an der Börse. Nun gibt es Klarheit: Die Gespräche sind gescheitert, der Zusammenschluss kommt nicht zustande.

t.jpg
11.10.2017 23:06

Mega-Fusion wackelt T-Mobile US und Sprint haben ein Problem

Nun stehen die Zeichen bei T-Mobile US und Sprint endlich auf Fusion, da funkt offenbar das US-Justizministerium dazwischen. Insidern zufolge gibt es Bedenken bezüglich des Wettbewerbs, wenn die Nummern drei und vier des Telekommarkts zusammengehen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen