Australian Open

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australian Open

Themenseite: Australian Open

dpa

270896785.jpg
07.05.2022 13:03

Nach Australien-Einreise-Eklat Djokovic gesteht starke mentale Belastung

Anfang des Jahres sorgt Novak Djokovic für einen Eklat. Der Tennis-Weltranglistenerste reist ungeimpft zu den Australien Open und wird aus dem Land geworfen. Nun erzählt der Serbe, wie sehr ihn die nervenaufreibenden Tage mitgenommen haben. Seine Jagd nach einem Rekord gibt er dennoch nicht auf.

7130b0b715eb4d02e6269f14c2f50128.jpg
14.03.2022 10:32

Pleite nach dem Ausraster Bei Zverev läuft gerade "alles gegen mich"

2022 ist bislang ein Jahr zum Vergessen für Alexander Zverev. Das frühe Aus bei den Australian Open, sein Wut-Ausraster gegen den Schiedsrichter, jetzt die nächste Pleite. Das Turnier in Indian Wells ist für ihn schon wieder beendet. Er selbst nennt seine Leistung "katastrophal".

29921144.jpg
06.03.2022 19:00

"Ich denke an Dich" Im Krieg zeigt Djokovic seine weiche Seite

Novak Djokovic ist ein Mensch mit zwei Gesichtern. Seine Einreise zu den Australian Open ist ein früher unrühmlicher Höhepunkt des Sportjahres, doch nun zeigt er inmitten des Angriffs auf die Ukraine seine andere Seite. Er bietet einem ehemaligen Kollegen seine finanzielle Unterstützung an.

216830197.jpg
03.02.2022 08:50

PCR-Tests "sind authentisch" Staatsanwaltschaft springt Djokovic bei

Novak Djokovic erlebt einen schwierigen Januar: Der Weltranglistenerste verpasst nach langem juristischen Ringen das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres - und muss zuschauen, wie sein Rivale ein großes Ziel vor ihm erreicht. Immerhin läuft eine Strafanzeige im Zusammenhang mit seinen PCR-Tests ins Leere.

cfedb6cbad7985e09fbc032e62b8c383.jpg
31.01.2022 07:18

Pressestimmen zum Tennis-Rekord "Nadal, du bist unsterblich!"

Mehr als fünf Stunden kämpft Rafael Nadal um den Sieg bei den Australian Open. Und um so viel mehr: Den Tennis-Rekordtitel sowie die Rückkehr des schwer Verletzten auf die ganz große Bühne. Die internationale Presse würdigt die "Heldentat" des Spaniers mit flammenden Worten.

imago0046068839h.jpg
30.01.2022 16:23

Nadals unfassbarer Triumph Eine letzte bittere Pointe für Djokovic

Die Australian Open beginnen ohne Novak Djokovic, am Ende ist der Serbe trotzdem ein großer Verlierer beim ersten Grand Slam des Tennis-Jahres. Dass ausgerechnet der große Rivale Rafael Nadal gewinnt, ist für den Weltranglisten-Ersten eine schwere Niederlage. Von Till Erdenberger

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen