Autofahrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autofahrer

Der Mercedes 300 muss auf Radialreifen umgerüstet werden.
27.03.2013 12:32

Ersatz kann Probleme bereiten Wo gibt es Oldtimer-Reifen?

Ist das Profil runter, müssen neue Reifen her. Doch was normale Autofahrer mit einem Gang zum Händler erledigen, kann für Oldtimer-Liebhaber zu einem echten Problem werden. Denn nicht jede Reifengröße wird heute noch angeboten.

Bis zu 80 Kilometer soll der Electric Defender mit einer Batteriefüllung auf der Straße zurücklegen können.
28.02.2013 17:29

Emissionsfrei durch schweres Geläuf Land Rover elektrisiert Defender

Emissionsfrei durch die Straßen - ein Traum, der sich für viele Autofahrer noch nicht erfüllt hat. Zu gering sind die Kapazitäten der Batterien, als dass die Serienfertigung für Hersteller und Kunden sinnvoll erscheint. Land Rover heizt den Traum jetzt erneut an und zeigt in Genf sein Kultmobil Defender als Elektro-Kraxler. Von Holger Preiss

39hr0456.jpg8502776920865263328.jpg
22.01.2013 18:54

Autofahren im Schnee So kommt man weiter

Bei winterlichen Straßenverhältnissen sollte man besonders vorsichtig fahren - wenn man denn überhaupt von der Stelle kommt. Denn in Schneeverwehungen und an extremen Steigungen droht kompletter Stillstand. Wer ein paar Tipps beherzigt, kommt manchmal trotzdem weiter.

Man braucht die vielen Pferdchen unter Haube des RS 5 nicht, um offen zu fahren, aber es ist nett, zu wissen, dass sie da sind.
17.12.2012 12:37

Oben ohne auch im Winter Audi RS 5 ist ein echter Brüller

Zu den angenehmen Seiten des Autofahrens gehört, sich im Cabrio den Wind um Nase und Ohren wehen zu lassen. Wer handfesten Sturm sucht, für den gibt es das Audi RS 5 Cabriolet. Im Preis von 88.500 Euro ist die Wiederherstellung der zerzausten Haare allerdings noch nicht inbegriffen. Aber wer so viel Geld ausgibt, kann sich bestimmt auch einen Friseur leisten. Von Axel F. Busse

In den vergangenen elf Monaten kostete der Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt laut ADAC 1,604 Euro.
04.12.2012 11:38

2013 wird nicht besser Rekordjahr der Spritpreise

Die Benzinpreise an den Tankstellen brechen in diesem Jahr etliche Rekorde. Auch 2013 wird sich daran nichts ändern. Eine staatliche Meldestelle soll aber im kommenden Jahr dafür sorgen, dass Autofahrer im Bedarfsfall die preiswerteste Zapfsäule ansteuern können.

34649098.jpg
25.11.2012 14:49

Autofahrer aufgepasst! Neues Jahr, neue Gesetze

Wie jedes Jahr bringt auch 2013 neue Vorschriften für Autofahrer. Zwei wichtige Regelungen beziehen sich auf den Führerschein und die Kfz-Versicherung, die in vielen Fällen teurer wird.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.