Autofahrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autofahrer

Viele Autofahrer finden Parkschilder überflüssig. Sie wünschen sich lieber Markierungen am Fahrbahnrand.
11.07.2013 15:58

Kein Vertrauen in Verkehrszeichen Schilderwald verwirrt deutsche Autofahrer

Eine Reform der Straßenverkehrsordnung soll Sicherheit auf deutschen Straßen schaffen. Eine Umfrage des ADAC zeigt jetzt aber, dass viele Autofahrer mit der Flut von Verkehrsschildern überfordert sind und sich mehr Klarheit wünschen. Mit Schildern wie "Zentrum" und "Inlineskater frei" kann nicht jeder etwas anfangen.

paar_pkwgtue_21613.jpg
24.06.2013 08:00

Wären da nicht ... Deutsche haben Spaß hinterm Steuer

Überall ist Stau, die Rechnungen an der Tankstelle sind hoch und auf der Suche nach einem Parkplatz, muss so mancher etliche Runden um den Block drehen. Wohl jeder Autofahrer ärgert sich ab und an über seinen fahrbaren Untersatz. Doch wie steht es allgemein um den Fahrspaß der Deutschen?

Mit Schwung durchs Wasser. Nicht immer gehen solche Aktionen gut.
07.06.2013 11:57

Videos beweisen Leichtsinn Mit dem Auto durch die Fluten

Das Hochwasser hat den Süden Deutschlands immer noch fest im Griff. Straßen, Dörfer, ganze Städte sind überflutet. Umso erstaunlicher ist es, mit welchem Urvertrauen die Autofahrer ihr liebstes Kind durch die Fluten steuern. Manchmal geht es sogar gut, wie diese Youtube-Videos beweisen. Wenn nicht, drohen kapitale Schäden.

Der Lack ist die Haut des Autos. Bald soll er sich nach leichten Blessuren selber heilen. Ganz ohne Narben.
29.05.2013 14:02

Kratzer verschwinden im Sonnenlicht Lacke reparieren sich bald selbst

Wer als Autofahrer heute einen Kratzer im Lack hat, kann teuer und großflächig lackieren lassen oder selbst mit dem Pinsel über die Stelle stümpern. Doch der Horror hat bald ein Ende. Experten gehen davon aus, dass bis 2020 selbstreparierende Lacke bei jedem Neuwagen Standard sein werden.

Eine Fahrprobe ist für einen langjährigen Fahrerlaubnisinhaber weniger einschneidend als die Anforderung eines aufwendigen medizinisch-psychologischen Gutachtens, urteilt das Gericht.
22.05.2013 15:22

Fahrtüchtigkeit im Alter Behörden dürfen Probefahrt anordnen

Ist ein älterer Autofahrer noch fahrtüchtig oder nicht? Eine Probefahrt kann darüber Aufschluss bringen, so ein aktuelles Urteil. Fällt der Fahrer bei der ausdrücklich wegen seines Alters behördlich angeordneten offiziellen Fahrprobe durch, muss er seinen Führerschein abgeben.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.