Autonomes Fahren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autonomes Fahren

RTX4783S.jpg
10.01.2018 05:33

Mehr als nur Autos Renault und Ford denken voraus

Toyota kommt auf der CES mit der Plattform "e-Palette" um die Ecke. Aber auch Ford hat etwas in petto und will mit einem "offenen" Projekt den Wandel der Branche mit anführen. Das hat auch Renault vor.

Vor allem auf der Langstrecke können sich die Deutschen vorstellen das Lenkrad aus der Hand zu geben.
07.01.2018 09:52

Umfrage bestätigt es Autonomes Fahren gewinnt an Akzeptanz

Deutsche Autofahrer haben zwar kaum Fahrassistenzsysteme in ihren Wagen - sie hätten aber gerne mehr. Und wenn es richtig autonom wird, haben sie auch schon eine klare Präferenz, was sie mit der gewonnenen Freizeit anfangen wollen.

So sieht es aus, wenn in der Nacht ein stationärer Blitzer zuschlägt.
02.01.2018 07:17

Rente nicht in Sicht 60 Jahre Punkte für Verkehrssünder

Im Wirtschaftswunder-Deutschland steigt die Zahl der Autos und auch der Unfälle. Deswegen wird vor 60 Jahren die Verkehrssünderdatei als Erziehungsmaßnahme auf den Weg gebracht. Und auch heute sind die Punktesammler aus Flensburg nicht obsolet.