Autosalon Genf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autosalon Genf

Die Studie Prophecy zeigt, wie Hyundai sich das Design seiner Fahrzeuge in der Zukunft vorstellt.
05.03.2020 10:16

Ästhetische Harmonie Hyundai präsentiert Mobilitäts-Prophezeiung

Hyundai hätte eigentlich auf dem Genfer Autosalon seine Studie Prophecy vorgestellt. Nun machen es die Koreaner wie alle anderen und präsentieren das kommende Design der Marke, das dem einen oder anderen durchaus bekannt vorkommen könnte, im Internet. Von Holger Preiss

Die Basis für den neuen Audi A3 liefert der neue Golf 8.
03.03.2020 18:38

Die DNA muss bleiben Neuer Audi A3 - Spitze im Kompaktsegment?

Es ist das angesagte Ziel in Ingolstadt, dass man mit dem neuen A3 im Kompaktsegement die Führung übernehmen. Nicht beim Absatz, wohl aber in Sachen Qualität, Dynamik und Design. Erste Fotos beweisen, dass sich der neue Audi A3 sehr sportlich gibt.

Beim Citroën Ami sind Vorder- und HInterteil kaum zu unterscheiden.
28.02.2020 10:09

Kürzer als ein Smart Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter

Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.

Bislang hat Aiways vom Konzeptfahrzeug U6ion lediglich Skizzen veröffentlicht.
21.02.2020 10:38

Chinesen kommen nach Europa Aiways macht in Genf Ernst

Auf dem Genfer Autosalon ist Aiways kein Unbekannter mehr. Seit Jahren stellt der chinesische Hersteller in der Schweiz seine Autos vor. Im April soll nun das SUV U5 nach Europa kommen, gefolgt von dem, was die Studie U6ion in Aussicht stellt.

Bei der ersten Begegnung fuhr die Mercedes E-Klasse noch in einem dezenten Tarnkleid.
22.01.2020 07:16

Mehr verändert als gedacht Die neue E-Klasse - Vorbotin der S-Klasse

Auf dem Genfer Autosalon wird die neue Mercedes E-Klasse sich erstmals einem breiten Publikum präsentieren. ntv.de darf im Vorfeld schon mal eine Runde drehen und spricht mit dem Entwicklungschef Michael Kelz über das, was sich am Fahrzeug ändert. Von Holger Preiss, Las Vegas

Anfang 2020 will Aiways auch in Deutschland den U5 zum Schnäppchen-Preis von 30.000 Euro verkaufen.
12.03.2019 11:11

Aiways U5 Elektro-SUV aus China zum kleinen Preis

Bereits im kommenden Jahr will das junge Unternehmen Aiways aus China mit dem Verkauf seines Elektro-SUV U5 starten. Der 4,70 Meter lange Fünfsitzer will gegen die etwa gleichgroßen deutschen Stromer Audi Q5 E-tron und Mercedes EQC antreten, kostet aber kaum die Hälfte.

Mit dem Mazda CX-30 schließen die Japaner eine Lücke.
07.03.2019 10:50

Lückenschluss Mazda CX-30 - die Nummer 3 als SUV

Kaum hat Mazda die neue Nummer 3 vorgestellt, präsentieren die Japaner auf dem Genfer Autosalon ein SUV auf gleicher Basis. Sie nennen es CX-30 und stellen es größentechnisch zwischen die Erfolgsmodelle CX-3 und CX-5.