Autounfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autounfälle

imago56144726h.jpg
14.04.2016 15:58

Widerliche Sensationslust Ist Gaffen strafbar?

Befremdlich: Kommt es zu einem Unfall oder einer sonstigen Tragödie, findet sich oft schnell eine Meute ein, die das Unglück anderer bestaunt oder sich sogar daran erfreut. Oft genug wird ein Rettungseinsatz dadurch behindert. Doch derartiges Verhalten ist keine Bagatelle.

imago61468480h (1).jpg
15.02.2016 11:33

Recht verständlich Wer zur Arbeit zu spät kommt, fliegt raus?

Der Zug fällt morgens aus oder man steckt mit dem Auto im Stau, weil es geschneit hat, die Straßen glatt sind und es einen Unfall gegeben hat – egal, ob Ausrede oder Tatsache: Darf der Arbeitgeber wegen Zuspätkommens kündigen? Ein Gastbeitrag von Dr. Alexandra Henkel

Für viele ist eine Beule im Kotflügel ein Bagatellschaden. Die Gefahr besteht aber darin, dass einiges Mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
15.02.2016 11:29

Fünf wichtige Indizien Wie erkennt man einen Unfallwagen?

Wer auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist, der muss auf einiges achten. Vor allem darauf, ob das Objekt der Begierde unfallfrei ist. Denn neben einigen Unannehmlichkeiten können hier auch Tausende von Euro liegen. Fünf Anzeichen, auf die Sie achten sollten.

Wer im Winter Räumpflichten erfüllen muss, sollte für eine Vertretung sorgen, wenn er in den Urlaub fährt. Andernfalls kann es teuer werden, falls jemand zu Schaden kommt.
06.01.2016 09:45

Räumpflicht im Winter Kein Urlaub ohne Vertretung

Die Koffer sind gepackt, die Ski im Auto verstaut - der Winterurlaub kann kommen. Oder auch nur ein Kurztrip. Doch wehe, es schneit während der Abwesenheit. Wer dann nicht dafür gesorgt hat, dass jemand ersatzweise streut, haftet im Zweifel bei Unfällen.