Baden-Baden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baden-Baden

132574631.jpg
24.05.2020 11:25

94 Feuerwehrkräfte im Einsatz Großbrand tötet Millionen Heuschrecken

In Baden-Württemberg brennt eine Insektenfarm nieder. Dabei verenden etwa zehn Millionen Heuschrecken in den Flammen. Ursache für den Brand könnte ein technischer Defekt sein. Der mutmaßliche Schaden hat es in sich - denn die Heuschrecken gelten als lukrative Alternative zu herkömmlichen Futtermitteln.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr bei dem Großeinsatz vor dem Mehrfamilienhaus in Achern. Foto: Benedikt Spether/dpa
10.05.2020 22:45

Mann bedrohte Einsatzkräfte Polizei stoppt wütenden Messerangreifer

In Baden-Würrtemberg rückt die Feuerwehr zu einem eigentlich harmlosen Einsatz aus, am Ende des Fehlalarms aber muss der Mieter der vermeintlichen Brandwohnung ins Krankenhaus: Der Mann beschimpft erst Feuerwehrleute, dann bedroht er Polizisten mit einem Messer - und die wehren sich.

113015471.jpg
10.05.2020 08:36

"Heimat für kritische Köpfe" FDP-Landesverband umwirbt Palmer

Während die Grünen ihr "Enfant terrible" am liebsten loswerden wollen, buhlen die Liberalen in Baden-Württemberg ganz offen um die Gunst von Boris Palmer. Der Tübinger Oberbürgermeister hat zwar angekündigt, Mitglied seiner Partei bleiben zu wollen, bei der FDP sei er aber dennoch "herzlich willkommen".