Bagdad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bagdad

134410804.jpg
17.09.2020 21:54

Verbindung zu Sicherheitsfirma Leitete Polizist geheime Daten weiter?

Einem Polizisten aus Hessen wird vorgeworfen, Dienstgeheimnisse an eine private Sicherheitsfirma verraten zu haben. Der 41-Jährige soll zudem ohne Genehmigung für das Unternehmen gearbeitet haben. In Bagdad stationierte Mitarbeiter der Firma sind laut einem Bericht mehrfach rechtsextrem aufgefallen.

128906533.jpg
16.02.2020 04:21

Einschläge nahe US-Botschaft Raketen treffen Bagdads Grüne Zone

Seit die USA den iranischen General Soleimani bei einem Drohnenangriff im Irak getötet haben, gibt es mehrere Angriffe auf die sogenannte Grüne Zone Bagdads. Dort befindet sich auch die diplomatische Vertretung Washingtons. In der Nacht schlagen erneut Geschosse ein. Die Lage ist noch unübersichtlich.

Die Botschaft der USA liegt direkt am Fluss Tigris.
27.01.2020 01:37

Einschläge in Bagdad Raketen treffen US-Botschaftsgelände

Raketeneinschläge rund ums Bagdader Regierungsviertel hat es in den vergangenen Wochen öfter gegeben. Meist richtet sich der Verdacht gegen örtliche Milizen. Opfer oder größere Schäden gab es bislang nicht - aber nun kommt eine Rakete der Botschaft der USA gefährlich nahe.

128875227.jpg
26.01.2020 12:46

Bagdad wünscht Kooperation Bundeswehr bildet wieder im Nordirak aus

Die Bundeswehr kehrt in den Nordirak zurück, um dort Sicherheitskräfte auszubilden. Nach dem tödlichen US-Luftangriff auf einen iranischen General hatte das irakische Parlament den Abzug aller ausländischen Truppen gefordert. Doch die Regierung wünscht sich offenbar, dass die Soldaten bleiben.