Barack Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Barack Obama

Themenseite: Barack Obama

picture alliance / dpa

132834429.jpg
24.09.2020 15:33

Bei Anruf Obama Ex-US-Präsident twittert seine Nummer

Lust auf einen Plausch mit Barack Obama? Kein Problem! Der ehemalige US-Präsident veröffentlicht eine Telefonnummer, auf der er tatsächlich erreichbar sein soll. Allerdings wohl nur per SMS. So fordert Obama dazu auf, ihm Nachrichten zu schicken. Bei der Aktion geht es um die bevorstehende Wahl.

imago0104647432h.jpg
19.09.2020 15:38

Aus Trauer wird Nachfolgekampf USA feilschen um das Ginsburg-Erbe

Vor vier Jahren stellen sich die Republikaner im US-Senat quer: Zehn Monate vor der Präsidentschaftswahl darf der damalige Präsident Obama keinen Richter mehr für den Obersten Gerichtshof benennen. Nach dem Tod von Ruth Bader Ginsburg sind es sogar nur sechs Wochen - und die Trump-Partei macht Tempo.

119038060.jpg
17.09.2020 16:02

Nach Michelles Bestseller Barack Obama bringt Memoiren heraus

Mit der Autobiographie von Barack Obamas Frau Michelle explodieren 2018 die Verkaufszahlen. Nun veröffentlicht auch der frühere US-Präsident selbst seine Memoiren. Darin spricht er unter anderem darüber, wie das gespaltene Land heilen könnte.

134828442.jpg
18.08.2020 19:09

Obama soll sich "zurücklehnen" Trump lässt sich Schelte nicht gefallen

Mit deutlichen Worten spricht sich Michelle Obama beim Parteitag der Demokraten gegen Donald Trump aus. Die frühere First Lady hält den jetzigen US-Präsidenten für den falschen im Amt. Der Gescholtene fackelt nicht lange und reagiert auf seine Art: mit Verbalattacken auf Twitter.

124928139.jpg
15.08.2020 00:08

Streit um Briefwahl und Post Obama knöpft sich Trump vor

Seit Monaten behauptet US-Präsident Trump, eine Ausweitung der Briefwahl könnte die kommende Präsidentschaftswahl anfällig für Betrug machen. Zugleich schwächt er die US-Post. Nun meldet sich sein Vorgänger Obama mit deutlicher Kritik zu Wort.

93b74e6604920afe3af0ce528e25802e.jpg
09.08.2020 18:11

Der Schwindelei überführt Trump bricht Pressekonferenz abrupt ab

Nicht zum ersten Mal behauptet US-Präsident Trump, ein Gesetz zur Gesundheitsversorgung von Kriegsveteranen entstamme seiner Administration. Tatsächlich unterschrieb es aber zuerst sein Vorgänger Barack Obama. Als er von einer Reporterin gefragt wird, warum er lügt, ergreift Trump die Flucht.

ef1c45aa0de07109edf5933750a5999c.jpg
31.07.2020 22:15

Promi-Konten gekapert 17-Jähriger nach Twitter-Hack festgenommen

Seine Opfer waren Ex-Präsident Obama, Microsoft-Gründer Gates und Tesla-Chef Musk - hinter dem großangelegten Hackerangriff auf Twitter-Konten zahlreicher Prominenter Mitte Juli steckt wohl ein 17-Jähriger aus Florida. Nach seiner Festnahme muss er mit einer harten Strafe rechnen.

3a9ac91a669ec7c7366baea34045cc70.jpg
30.07.2020 23:49

"Unsere Wahlrechte beschnitten" Obama greift Trump in Trauerrede an

Die US-Regierung von Präsident Trump geht hart gegen Demonstranten vor, auch gegen friedliche. Sein Vorgänger Obama kritisiert, Trump versuche, Minderheiten die Teilnahme an Wahlen zu erschweren. Als Ort seiner Kritik wählt Obama die Beerdigung des Bürgerrechtsaktivisten Lewis.