Barack Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Barack Obama

Themenseite: Barack Obama

picture alliance / dpa

2020-11-04T080113Z_1754688052_RC28WJ9BZKXD_RTRMADP_3_USA-ELECTION-TRUMP.JPG
20.01.2021 09:36

Das Börsen-Rennen ist gelaufen Trump unterliegt Obama

Während der Präsidentschaft Donald Trumps sind die Aktienkurse kräftig gestiegen. Doch anders als von ihm behauptet, blicken einige seiner Vorgänger auf noch bessere Börsenzeiten zurück. Darunter auch Barack Obama. Von Jan Gänger

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 10.17.22.png
18.01.2021 12:12

"Ich liebe dich, Miche" US-Promis gratulieren Ex-First-Lady

Obwohl man es ihr nicht ansieht, ist Michelle Obama 57 Jahre alt geworden. Zum Ehrentag wird die beliebte Ex-First-Lady mit vielen Komplimenten und Glückwünschen überschüttet. Natürlich ganz vorne mit dabei: Barack Obama, der liebevolle Zeilen an seine Ehefrau richtet.

Trump hatte den Weiterbau der Pipeline drei Tage nach seinem Amtsantritt genehmigt. Biden könnte das Projekt nun beerdigen.
18.01.2021 03:14

Aus für Keystone XL Biden will "Zombie-Pipeline" stoppen

Die Keystone XL Pipeline soll Rohöl aus der kanadischen Provinz Alberta bis zum US-Bundesstaat Texas transportieren. Umweltverbände laufen Sturm gegen das Projekt. Obama hat den Weiterbau verboten, Trump erlaubte ihn wieder. Mit Bidens Präsidentschaft steht das Unternehmen vor dem Aus.

97501279.jpg
17.01.2021 11:45

Auch Jan Hofer ist dabei Auma Obama tanzt bald bei Let's Dance

Die neue Staffel von Let's Dance steht in den Startlöchern. Im Februar kämpfen wieder zahlreiche Prominente um den begehrten Titel. Mit dabei ist diesmal Auma Obama, die Halbschwester des früheren US-Präsidenten. Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer will eine ganz neue Facette von sich präsentieren.

226680711.jpg
18.12.2020 01:17

Bericht über Biden-Plan Ureinwohnerin als US-Innenministerin?

Der gewählte US-Präsident Biden greift für seine Regierung auf gestandene Politiker aus der Obama-Ära zurück. Er sorgt aber auch für so manche Überraschung - und Premiere: So soll etwa erstmals eine US-Ureinwohnerin einen Ministerposten erhalten. Das Ressort ist dabei wohl gewählt.

224207333.jpg
16.12.2020 14:36

Zeitvertreib in Schreibpausen Diese Serien schaut Barack Obama

Vergangenen Monat veröffentlicht Barack Obama sein drittes Buch. In einem Interview erzählt der ehemalige US-Präsident nun, wie er die Pausen während des Schreibprozesses am liebsten verbracht hat - nämlich mit dem Schauen von Serien. Und er verrät auch, welche das waren.

3905ca2d864f3887d69868c537eed129.jpg
09.12.2020 00:39

Kritik an Wahl des Ex-Generals Biden nominiert Austin als Pentagon-Chef

Der designierte US-Präsident Biden nominiert den pensionierten General Lloyd Austin als neuen Verteidigungsminister. Austin war Kommandeur der Streitkräfte im Nahen Osten unter Ex-Präsident Obama und ging 2016 in den Ruhestand. Er bräuchte eine Sondergenehmigung vom Senat für den Posten.

imago0076080446h.jpg
04.12.2020 13:32

"Ich habe Angst vor Sasha" Obama ist nicht "hip genug" für Tochter

Wer Teenager zu Hause hat, weiß, wie schwer es sein kann, sie von sich zu überzeugen. Auch Barack Obama kann davon ein Lied singen: Der ehemalige US-Präsident darf nicht einmal die Musik seiner jüngsten Tochter hören. Dafür sei er nicht "hip genug", findet die 19-jährige Sasha.

95346748.jpg
03.12.2020 18:39

Skeptiker überzeugen Ex-US-Präsidenten planen Impfung im TV

Viele US-Amerikaner haben Vorbehalte, was die Sicherheit der Impfstoffe gegen das Coronavirus angeht. Die ehemaligen Präsidenten Obama, Bush und Clinton wollen Überzeugungsarbeit leisten und sich vor laufenden Kameras impfen lassen. Der amtierende Präsident dagegen redet das Virus weiter klein.