Barack Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Barack Obama

Themenseite: Barack Obama

picture alliance / dpa

124928139.jpg
04.06.2020 01:01

Proteste nach Floyds Tod Obama sieht Zeichen der Hoffnung

Nach den anhaltenden Protesten in vielen Großstädten der USA wegen des gewaltsamen Todes des Afroamerikaners Floyd meldet sich nun Ex-Präsident Obama zu Wort. Er hält die zumeist friedlichen Demonstrationen für gerechtfertigt und sieht in ihnen gleichzeitig eine Chance.

5b61e77d2f956996e88ca21396b2550b.jpg
28.04.2020 08:09

"Inspiration und Freude" Netflix kündigt Michelle-Obama-Doku an

Michelle Obamas Buch "Becoming" wird weltweit millionenfach verkauft. Die Geschichte des ebenso klugen wie ehrgeizigen und herzenswarmen Mädchens, das mit Barack Obama ins Weiße Haus einzieht, begeistert die Menschen. Nun legt Netflix für alle Fans nach.

2020-04-14T165112Z_1311755908_RC2G4G995QRQ_RTRMADP_3_USA-ELECTION-OBAMA.JPG
14.04.2020 19:49

Unterstützung für Kandidatur Obama stärkt Biden den Rücken

Lange hält sich Barack Obama bedeckt. Doch nun spricht sich der frühere US-Staatschef unmissverständlich für Joe Biden als Präsidentschaftskandidaten der Demokraten aus. In einer Videobotschaft preist er die Qualitäten des 77-Jährigen und kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.

c6a3316b77659d3bc153ac9218b530a0.jpg
29.02.2020 10:06

Schicksalsvorwahl für Joe Biden Hält die "Brandmauer" South Carolina?

Als er noch nicht einmal erklärt hatte, dass er US-Präsident für die Demokraten werden wolle, führte er bereits die Umfragen an: Joe Biden. Jetzt, fast ein Jahr später, muss der Vizepräsident von Barack Obama um seine politische Karriere bangen. South Carolina entscheidet per Vorwahl. Von Roland Peters