Barack Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Barack Obama

Themenseite: Barack Obama

picture alliance / dpa

imago91309875h.jpg
16.05.2019 18:02

Merkel und die Gerüchte Wenn Obama anruft

Mit einem Interview befeuert Merkel Spekulationen, in ein anderes politisches Spitzenamt zu wechseln. Im Fokus der Gedankenspiele steht dabei zuletzt ein Gang nach Brüssel. Dieser würde auch einige CDU-interne Probleme lösen. Doch es gibt ein Problem. Ein Kommentar von Christian Wilp

119038100.jpg
01.05.2019 02:23

Für Netflix Obama verfilmt Buch über Trump

Politisch trennen Barack Obama Welten von seinem Präsidenten-Nachfolger Donald Trump. Die Produktionsfirma der Obamas will nun einen Bestseller verfilmen, der mit Trump hart ins Gericht geht.

118368481.jpg
25.04.2019 12:09

Ex-US-Vizepräsident kandidiert Joe Biden will 2020 gegen Trump antreten

US-Präsident Trump muss bei der Wahl im kommenden Jahr mit einem weiteren Herausforderer rechnen: Obamas früherer Vize Joe Biden steigt ins Rennen zur US-Präsidentschaftswahl 2020 ein. In einem Video verkündet der Kandidat der Demokraten offiziell seine Bewerbung.

cf8b7957b1e055017cd36ecefa1c5b6e.jpg
06.04.2019 20:16

"Ändert die Welt!" Obama appelliert an die Jugend

Für viele Deutsche ist er noch immer der US-Präsident der Herzen: Nun ist Obama zu Besuch und wendet sich eindringlich an die Jugend. Diese solle sich nicht von ihren Großeltern die Zukunft bestimmen lassen, sondern selbst entscheiden.

955103b598e033527ae4e6ec5fc26795.jpg
05.04.2019 19:18

Ein Kuss für den Ex Merkel empfängt Obama wie einen Freund

Kanzlerin Merkel empfängt den früheren US-Präsidenten Obama in Berlin wie einen lang vermissten Freund. Derweil bestreitet das Kanzleramt entschieden, dass Merkels Herzlichkeit für den Ex eine verborgene Botschaft an Trump darstellt. Auch Obama bleibt vornehm.

f736c6dd025620da4b7680f207bf0ea1.jpg
04.04.2019 22:26

Ex-Präsident in Köln Obama wirbt für Klimaschutz, trotz Trump

Seit Trump im Weißen Haus ist, kühlt das deutsch-amerikanische Verhältnis ab. Unter Obama war das noch ganz anders. Nun ist der ehemalige US-Präsident mal wieder in Deutschland. In Köln erzählt er, wie er neu lernte, Kaffee zu machen - doch es geht ihm um etwas anderes.