Barack Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Barack Obama

Themenseite: Barack Obama

picture alliance / dpa

Eine riesige kubanische Fahne hängt neben dem Bild des Revolutionärs Che Guevara am Innenministerium im Zentrum von Havanna.
26.10.2019 07:06

Einschränkung von Reisen Trump verschärft Kurs gegen Kuba

Die US-Regierung verfügt eine drastische Verringerung von Flügen nach Kuba. Nur noch der Flughafen der Hauptstadt darf angeflogen werden. Mit den neuen Maßnahmen dreht Präsident Trump die Lockerungspolitik seines Vorgängers Obama weiter zurück.

124928096.jpg
29.09.2019 15:40

Obama bei Bits & Pretzels Ohne Lederhosen, dafür mit viel Optimismus

Nach Kevin Spacey und Jan Böhmermann eröffnet dieses Jahr niemand Geringeres als Barack Obama die Gründerkonferenz in München. Anders als von den Organisatoren erhofft, trägt der charismatische Ex-Präsident der USA keine Lederhosen - zumindest nicht auf der Bühne. Seine Botschaft kommt aber auch ohne Leder an. Von Juliane Kipper, München

fa64f291ed8959624d6fa9b08fca2a10.jpg
23.09.2019 10:59

Bruce Springsteen wird 70 Wir brauchen dich, Boss!

Als Musiker, Sänger und Texter hat kaum einer den "American Dream" so durchleuchtet wie er, die Schattenseiten, die Verheißungen, die Liebe und das Leid. Weltweit hat ihm sein Schaffen Legenden-Status eingebracht - völlig zu Recht. Jetzt feiert Bruce Springsteen seinen 70. Geburtstag. Von Ingo Scheel

RTS2OCC6.jpg
30.08.2019 01:23

"Nutzlose" Industriebelastung Trump will Methan-Regulierungen abschaffen

US-Präsident Trump will die heimische Öl- und Gasindustrie entlasten und dafür Vorschriften abschaffen, die den Ausstoß des klimaschädlichen Gases Methan regulieren. Sie seien eine "nutzlose" Belastung. Der neueste Plan reiht sich in eine ganze Serie von Attacken auf Klimaschutzregeln aus der Obama-Zeit ein.