Barack Obama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Barack Obama

Themenseite: Barack Obama

picture alliance / dpa

c6a3316b77659d3bc153ac9218b530a0.jpg
29.02.2020 10:06

Schicksalsvorwahl für Joe Biden Hält die "Brandmauer" South Carolina?

Als er noch nicht einmal erklärt hatte, dass er US-Präsident für die Demokraten werden wolle, führte er bereits die Umfragen an: Joe Biden. Jetzt, fast ein Jahr später, muss der Vizepräsident von Barack Obama um seine politische Karriere bangen. South Carolina entscheidet per Vorwahl. Von Roland Peters

imago46312661h.jpg
27.01.2020 01:45

Tiefe Bestürzung in aller Welt "Kobe Bryant war ein Riese!"

Nach dem überraschenden Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant und seiner zweitältesten Tochter herrscht in der Sportwelt und weit darüber hinaus große Bestürzung. Es melden sich Legenden, Präsidenten und viele mehr zu Wort. Die Reaktionen zum Tod. Von Till Erdenberger

imago52943452h.jpg
03.01.2020 12:00

Wie tickt Amerika? Droht der US-Wirtschaft 2020 der Crash?

Polarisierung, Populismus und Protektionismus erschweren Prognosen. Erst recht, wenn Tweets in der Lage sind, Märkte zu bewegen. Aber Larry Summers hat schon viel gesehen. In der neuen Folge von "Wie tickt Amerika" verrät der frühere US-Finanzminister und Harvard-Präsident, was er für 2020 erwartet.

Unbenannt.PNG
05.12.2019 16:29

Man gönnt sich ja sonst nichts Obamas kaufen Millionen-Villa auf Insel

Hunderte Quadratmeter Wohnfläche auf einem noch größeren Grundstück, mit eigenem Privatstrand und allem Pipapo. Das beschreibt das neue Anwesen von Barack Obama und seiner Frau Michelle auf einer kleinen US-Insel wohl am besten. Wie er sich das von seinem Präsidentengehalt leisten konnte?

obama.JPG
28.11.2019 22:24

Die sind ja groß geworden! Die Obamas zeigen ihre hübschen Töchter

Pünktlich zu Thanksgiving teilen die Obamas ein Familienfoto mit der Welt. Es ist ein seltenes Bild, die ehemalige First Family der Vereinigten Staaten vereint zu sehen. Denn Malia und Sasha haben das Elternhaus schon längst verlassen - und sind kaum noch wiederzuerkennen.

Eine riesige kubanische Fahne hängt neben dem Bild des Revolutionärs Che Guevara am Innenministerium im Zentrum von Havanna.
26.10.2019 07:06

Einschränkung von Reisen Trump verschärft Kurs gegen Kuba

Die US-Regierung verfügt eine drastische Verringerung von Flügen nach Kuba. Nur noch der Flughafen der Hauptstadt darf angeflogen werden. Mit den neuen Maßnahmen dreht Präsident Trump die Lockerungspolitik seines Vorgängers Obama weiter zurück.

124928096.jpg
29.09.2019 15:40

Obama bei Bits & Pretzels Ohne Lederhosen, dafür mit viel Optimismus

Nach Kevin Spacey und Jan Böhmermann eröffnet dieses Jahr niemand Geringeres als Barack Obama die Gründerkonferenz in München. Anders als von den Organisatoren erhofft, trägt der charismatische Ex-Präsident der USA keine Lederhosen - zumindest nicht auf der Bühne. Seine Botschaft kommt aber auch ohne Leder an. Von Juliane Kipper, München