Basketball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Basketball

a2af04a9c205430ad9e67af72232346a.jpg
14.10.2021 13:48

Irving vom Team ausgeschlossen NBA-Impfgegner pocht auf "mein Leben"

Kyrie Irving ist ein sehr guter Basketballer. Er ist in der NBA bei den Brooklyn Nets angestellt, doch auf seine Dienste kann der Klub verzichten. Er muss es sogar, weil der Amerikaner sich nicht gegen Corona impfen lassen will. Der 29-Jährige wehrt sich gegen die Regeln, weil es "um mein Leben" geht.

244094808.jpg
05.10.2021 10:24

Keine Impfung - kein Gehalt Ungeimpfte NBA-Stars haben teure Probleme

Die NBA hat eine gewaltige Impfquote unter den Profis erreicht. Wer sich nicht impfen lassen möchte, wird dazu nicht gezwungen, muss aber die Konsequenzen selbst tragen: Lassen die Regeln einen Einsatz nicht zu, muss der Spieler dafür bezahlen. Für einen der Superstars würde das besonders teuer werden.

244056168.jpg
28.09.2021 14:54

Laute Rufe nach Impfpflicht "Querdenker"-Alarm in der NBA

Superstar Kyrie Irving gehört womöglich zu den rund 40 Impfverweigerern unter den NBA-Profis. Er könnte aufgrund der Regelungen in New York alle Heimspiele der Brooklyn Nets verpassen. Anders als Trainer und Schiedsrichter dürfen die Profis die Impfung verweigern. Das sorgt für Ärger.

244723521.jpg
25.09.2021 08:55

Interview zum BBL-Saisonstart "Das geht gegen Bayerns Selbstverständnis"

Seit zwei Jahren warten die Basketballer des FC Bayern auf einen deutschen Meistertitel. Beim amtierenden Champion Alba Berlin ist eine Legende abgetreten, in Ulm geht eine Ikone der Bundesliga auf Abschiedstour. Was die BBL in der neuen Saison bietet, erklärt Experte Alex Vogel im Interview.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen