Bauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bauen

19.12.2008 12:43

Energiesparendes Bauen KfW weitet Programm aus

Die staatliche Förderbank KfW weitet ihre Programme für Energiesparendes Bauen aus. Ab Januar werden zusätzliche Einzelmaßnahmen mit besonders zinsgünstigen Krediten gefördert.

14.11.2008 08:07

Wie werde ich ...? Bootsbauer

Als begeisterter Segler möchte der Münchner Sepp Werner nach dem Abitur in einem Jahr nur einen Beruf erlernen: Bootsbauer. "Dann kann ich eine Acht-Meter-Jacht nach meinen Vorstellungen bauen", schwärmt er.

23.10.2008 06:48

Zukunftsinvestition Sparsame Häuser rechnen sich

Ein Haus zu bauen, das bedeutet heute weit in die Zukunft blicken zu müssen. Denn in Zeiten steigender Kosten für Energie belastet nicht nur die Hypothek das Budget. Auch die stetig steigenden Energiekosten sollten eingerechnet werden.

21.05.2008 08:54

Kompakt und erschwinglich Bauen mit wenig Geld

Der Traum von den eigenen vier Wänden scheitert nicht selten an den Finanzen. Doch öfter als gedacht lässt sich das Eigenheim auch mit einem knappen Budget errichten. Man muss nur wissen, worauf es ankommt.

19.04.2008 08:00

Erbbaurecht Haus ohne Grund

Ein Haus bauen auf Grund, der einem nicht gehört? Wenn das Geld für den Kauf fehlt, kann Erbpacht eine Lösung sein.

08.04.2008 08:57

Immobilienpreise Wer am längsten sparen muss

Ob das Gehalt für ein eigenes Haus reicht oder nicht, hängt stark vom Wohnort ab. Wenn Münchner oder Frankfurter bauen wollen, müssen sie fast das Doppelte des Durchschnittseinkommens mitbringen.

04.04.2008 07:34

Wie werde ich ...? Fluggerätmechaniker

Ob beim Bau eines Airbus oder der Wartung eines Ferienfliegers: Fluggerätmechaniker haben eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Der Bedarf an qualifiziertem Personal ist derzeit groß.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.