BBL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BBL

7e9587ca1ca9754e58a98eaa8bd5ffd6.jpg
24.03.2021 07:36

Berlin patzt in Hamburg Bayern drängt in der BBL weiter nach oben

In der Euroleague auf Playoff-Kurs, in der Bundesliga nun wieder Zweiter: Die Basketballer des FC Bayern spielen eine starke Saison und schieben sich in der heimischen Liga nach vorne, weil Dauerrivale Alba Berlin sich einen seltenen Ausrutscher leistet - anders als Tabellenführer Ludwigsburg.

imago0049788354h.jpg
04.01.2021 19:03

Coach kritisiert eigenen Spieler "Nur drei sind noch schlechter als er"

So heftig giften Trainer selten gegen ihre eigenen Spieler: Johan Roijakkers, Coach der Bamberger Basketballer, sagt über seinen Profi Kenneth Ogbe, er sei "so unglaublich schlecht", dass er schlichtweg unbrauchbar sei. Ogbe sitzt im Spiel gegen Oldenburg auf der Bank, weil der Coach "keine Lust" auf ihn hat.

137049921.jpg
06.11.2020 07:17

"Das ist wie Fahren im Nebel" Basketball-Liga wackelt schon zum Auftakt

Wegfallende Millioneneinnahmen, Corona-Ausbrüche im Vorfeld: Der BBL-Saisonstart inmitten der Pandemie gleicht einem Drahtseilakt. Die staatlichen Hilfen ermöglichen den Spielbetrieb nur vorläufig, ohne Zuschauer wird es früher oder später eng. Dabei hat die Liga sportlich viel zu bieten.

e75e15229a2d2b8c5195fe49e70ca505.jpg
26.10.2020 07:37

"Konzepte ad absurdum geführt" BBL attackiert die Gesundheitsämter

Nach Alba Berlin gibt es nun auch bei weiteren Teams der Basketball-Bundesliga positive Corona-Tests. Dass die kompletten Mannschaften in Quarantäne müssen, wirbelt nicht nur den Zeitplan durcheinander. Die Liga ist sauer und kritisiert das Vorgehen der Gesundheitsämter.

imago0046572049h.jpg
05.08.2020 18:17

Zweifel an Corona-Gefahr Saibou versteht die Meinungsfreiheit falsch

Weil er sich nicht an die Corona-Maßnahmen hält, entlassen die Telekom Baskets Bonn ihren Spieler Joshiko Saibou. Der Basketballer fühlt sich in seiner Meinungsfreiheit beschränkt - offenbart dabei allerdings, dass es ihm eigentlich um etwas ganz anderes zu gehen scheint. Ein Kommentar von Torben Siemer

Saibou Wester.jpg
05.08.2020 09:59

"Nicht die Sklaven der Neuzeit" Wester wettert gegen Saibou-Rauswurf

Die Weitspringerin Alexandra Wester schießt scharf gegen den Rauswurf ihres Freundes bei den Telekom Baskets Bonn. Dem Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou war dort gekündigt worden, nachdem er auf einer Anti-Corona-Demo war. Wester, die auch mitdemonstrierte, nennt das "heuchlerisch".

imago0046730204h.jpg
04.08.2020 13:19

Nach Corona-Demo in Berlin Bonn wirft Nationalspieler Saibou raus

Seit Monaten kritisiert der deutsche Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou die Corona-Maßnahmen als überzogen und unsinnig. Am vergangenen Samstag nimmt er an der Anti-Hygiene-Demo in Berlin teil - und ist nun arbeitslos. Die Telekom Baskets Bonn entlassen ihn fristlos, mit einer klaren Ansage.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.