BBL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BBL

8ff735f017630e006ecf58221d159aa1.jpg
08.06.2022 22:54

Nach Sieg in Bonn Bayerns Basketballer gegen Alba im Finale

Im Halbfinale der Basketball Bundesliga beweist der FC Bayern München Nervenstärke im Entscheidungsspiel. Nach zwei aufeinanderfolgenden Heimniederlagen siegt das Team von Trainer Andrea Trinchieri im fünften Duell bei den Telekom Baskets Bonn.

imago1010983219h.jpg
25.05.2022 15:34

Calles kommt sogar langfristig Oldenburg beeindruckt mit Trainer-Coup

In Vechta und Hamburg treibt Pedro Calles zwei Basketball-Bundesligisten zu Höchstleistungen, ist deshalb europaweit begehrt. Statt wie erwartet nach Spanien, zieht es den Trainer überraschend nach Niedersachsen. Bei den EWE Baskets Oldenburg ist er Hoffnungsträger eines einschneidenden Neustarts.

imago1012113613h.jpg
20.05.2022 16:28

BBL-Koryphäe macht Schluss Abschied von Nacktkellner Günther

Per Günther ist ein besonderer Basketballer. Nicht nur wegen seiner 500 BBL-Spiele. Die Liga und sein Klub ratiopharm Ulm verlieren ein besonderes Exemplar, das nie um einen Spruch verlegen war und keine verrückte Aktion scheute. Der ehemalige Nationalspieler erlebt einen tränenreichen Abschied.

81e02a69872e797cd5dd4982109585fe.jpg
09.03.2022 17:14

Mega-Klatsche in der BBL Bonn vermöbelt den geschwächten FC Bayern

Nach der höchsten Saisonpleite gingen die Basketballer des FC Bayern hart mit sich ins Gericht. Dafür brauchte es nicht einmal den fehlenden Trainer Andrea Trinchieri. "Das war definitiv nicht das richtige FC-Bayern-Gesicht", urteilte dessen Vertreter in aller Deutlichkeit.

4564e2dba951f24da4b0b5ab6197e196.jpg
03.03.2022 11:38

Comeback nach Gehirnblutung Das 15-Sekunden-Glück des Paul Zipser

Paul Zipser war ganz oben, spielte in der NBA und gewann danach mit den Bayern-Basketballern Titel um Titel. Doch von einem Moment auf den nächsten war alles weg. Gehirnblutung, stundenlange Operation - doch nun, neun Monate später, kehrt er aufs Parkett zurück.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen