Benfica Lissabon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benfica Lissabon

"Werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen": Julian Weigl.
01.01.2020 19:48

Viele Spiele, aber verzichtbar Dortmunds Weigl flüchtet nach Portugal

Julian Weigl verlässt Borussia Dortmund und die Fußball-Bundesliga. Weil er beim BVB keine Perspektive sieht, zieht es ihn nach Portugal. Dort will sich der ehemalige deutsche Nationalspieler bei Benfica in Lissabon zurück in den Fokus spielen. Vielleicht auch in den des Bundestrainer Joachim Löw?

Leipziger Feierei. Und mittendrin:
27.11.2019 22:57

RB rettet Remis gegen Benfica Leipzig steht im Königsklassen-Achtelfinale

Fußball-Bundesligist RB Leipzig erreicht nach einem Zwei-Tore-Rückstand gegen Benfica aus Lissabon in letzter Minute doch noch ein Unentschieden und zieht erstmals ins Achtelfinale der Champions League ein. Emil Forsberg ist der Mann des Abends in der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann.

Läuft: Timo Werner.
18.09.2019 09:34

"Eher Kälber als Bullen" Leipzigs Werner trifft und träumt von mehr

Platz eins in der Bundesliga, und das mit der Champions League lässt sich auch gut an. Die Fußballer von RB Leipzig siegen bei Benfica in Lissabon und wissen nicht erst seit dieser Partie, dass sie sich auf ihren Torjäger Timo Werner verlassen können. Nur Trainer Julian Nagelsmann hat etwas zu kritisieren.

An Selbstbewusstsein und einer prägenden Pose mangelt es jedenfalls nicht. Auch da scheint Felix Ronaldo zu gleichen.
05.06.2019 17:17

"Jahrhunderttalent" João Felix Ronaldos Erbe reizt Europas Topklubs

Portugal hat den Nachfolger von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo gefunden: João Felix. Der 19-Jährige könnte beim Finalturnier der Nations League sein Länderspiel-Debüt geben. Doch auch ohne Einsatz überbieten sich Europas Topklubs gegenseitig, um ihn zu verpflichten.

118275565.jpg
09.05.2019 12:30

Charly Körbel im Interview "Eintracht kann Geschichte schreiben"

Nach der 1:6-Klatsche in Leverkusen ist der nächste Gegner der Frankfurter Eintracht der FC Chelsea. Für Rekordspieler Charly Körbel kommt das Halbfinal-Rückspiel in der Fußball-Europaliga genau zum richtigen Zeitpunkt. Im Gespräch mit n-tv.de nennt er die Gründe und sagt, worauf es nun ankommt.

stepi2_vojvodina2009.jpg
02.05.2019 11:46

Stepanovic im Interview "Eintracht spielt gegen Chelsea mit 12. Mann"

Donezk, Inter, Benfica: Will die Frankfurter Eintracht das Finale der Europaliga erreichen, muss sie auch Chelsea mit den Stars Eden Hazard und Olivier Giroud schlagen. Eintrachts Ex-Trainer Dragoslav Stepanovic hält das für möglich. Im Gespräch mit n-tv.de nennt er Gründe, das Ergebnis und worauf es ankommt.

118006115.jpg
18.04.2019 16:45

Eintracht-Ikone Körbel zur EL "Wie 1980 gegen die Bayern!"

Im Rückspiel des Europa-League-Viertelfinales muss Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon ein 2:4 wettmachen. Klub- und Bundesliga-Legende Charly Körbel hält das für machbar. Er sagt n-tv.de, wie es geht und welche Rolle die Bayern dabei spielen.

imago39806662h.jpg
12.04.2019 11:40

Von der Zahnspange entzaubert Wer ist eigentlich dieser João Félix?

Noch braucht Eintracht Frankfurt den Traum vom Einzug ins Halbfinale der Europa League nicht zu beerdigen. Allerdings schleppt der Bundesligist eine dicke Hypothek ins Rückspiel gegen Benfica Lissabon und muss sich vor allem fragen: Wie zum Teufel verteidigt man João Félix? Von Tobias Nordmann

71525b8cd8c918c5684112e8468b0a79.jpg
11.04.2019 23:18

SGE 70 Minuten in Unterzahl Überragender Felix bremst die Eintracht aus

Ein blendend aufgelegter 19-Jähriger schockt die Frankfurter Eintracht auf ihrer Europa-Tour. Gegen Benfica Lissabon spielt der Fußball-Bundesligist zwar erneut fulminant, kassiert aber auch eine Rote Karte und vier Gegentore. Das Halbfinale ist für die SGE trotzdem noch erreichbar.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7