Benfica Lissabon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benfica Lissabon

imago1000971967h.jpg
25.02.2021 21:00

Klaasen trifft für Ajax Aubameyang schießt Arsenal spät weiter

Drei Minuten vor Schluss gelingt Pierre-Emerick Aubameyang der Siegtreffer gegen Benfica Lissabon: Der FC Arsenal steht damit im Achtelfinale der Europa League. Ajax Amsterdam mit Ex-Werderaner Davy Klaasen besiegt den französischen Tabellenführer OSC Lille, Granada haut Neapel raus.

imago1000853648h.jpg
18.02.2021 23:00

Arsenal mit Remis gegen Benfica Hoffenheim verspielt Zwei-Tore-Vorsprung

Trotz Führung und deutlicher Überlegenheit gerät Hoffenheim in der Europa League gegen Außenseiter Molde ins Straucheln. Am Ende muss sich das Hoeneß-Team mit einem Unentschieden begnügen. Derweil verschafft sich der FC Arsenal gegen Benfica eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

imago0047600345h.jpg
24.11.2020 11:58

Wie läuft's bei ... Weigl? Der Schein der schönen Instagram-Welt

Vor elf Monaten verlässt Julian Weigl Borussia Dortmund und wechselt zu Benfica. Nach einem vielversprechenden ersten Halbjahr in Lissabon läuft es für den Mittelfeldspieler mittlerweile auf (fast) allen Ebenen schlecht. Weigls Traum vom Ausland hat sich in einen Albtraum verwandelt. Von Christian Schenzel

imago0049085869h.jpg
05.11.2020 21:56

Weigl und Waldschmidt jubeln Götzes PSV muss Rückschlag hinnehmen

Nach einer ordentlichen ersten Hälfte verliert PSV Eindhoven nach dem Wechsel völlig den Faden. Das Team um Weltmeister Götze unterliegt in der Europa League deutlich und steigt in der Gruppe E einen Rang ab. Die früheren Bundesligaprofis Weigl und Waldschmidt haben dagegen Dusel.

133876989.jpg
16.07.2020 01:04

Vorzeitig perfekt gemacht FC Porto feiert seinen 29. Meistertitel

Zum Abschluss des 32. Spieltags in der portugiesischen Fußball-Liga steht der Meister fest. Zwar hofft Benfica Lissabon auf Schützenhilfe des Stadtrivalen Sporting. Doch die bleibt aus, und der FC Porto kann feiern - aber nicht zu lang, denn eine weitere Titelchance gibt es ja noch.

"Werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen": Julian Weigl.
01.01.2020 19:48

Viele Spiele, aber verzichtbar Dortmunds Weigl flüchtet nach Portugal

Julian Weigl verlässt Borussia Dortmund und die Fußball-Bundesliga. Weil er beim BVB keine Perspektive sieht, zieht es ihn nach Portugal. Dort will sich der ehemalige deutsche Nationalspieler bei Benfica in Lissabon zurück in den Fokus spielen. Vielleicht auch in den des Bundestrainer Joachim Löw?

Leipziger Feierei. Und mittendrin:
27.11.2019 22:57

RB rettet Remis gegen Benfica Leipzig steht im Königsklassen-Achtelfinale

Fußball-Bundesligist RB Leipzig erreicht nach einem Zwei-Tore-Rückstand gegen Benfica aus Lissabon in letzter Minute doch noch ein Unentschieden und zieht erstmals ins Achtelfinale der Champions League ein. Emil Forsberg ist der Mann des Abends in der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann.

Läuft: Timo Werner.
18.09.2019 09:34

"Eher Kälber als Bullen" Leipzigs Werner trifft und träumt von mehr

Platz eins in der Bundesliga, und das mit der Champions League lässt sich auch gut an. Die Fußballer von RB Leipzig siegen bei Benfica in Lissabon und wissen nicht erst seit dieser Partie, dass sie sich auf ihren Torjäger Timo Werner verlassen können. Nur Trainer Julian Nagelsmann hat etwas zu kritisieren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.