Beppe Grillo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beppe Grillo

801a567639dfe5cc36e426b442de9e52.jpg
17.01.2018 11:57

Fünf Sterne in Italien Wenn Populisten eine Wende machen

Zu den Grundsätzen der Fünf-Sterne-Bewegung gehörte einst, niemals mit anderen Parteien zu koalieren. Doch der Spitzenkandidat sieht das anders. Und nimmt dafür auch die mutmaßliche Entfremdung von Übervater Grillo in Kauf. Von Andrea Affaticati, Mailand

d028568b812ba84458bdd1d8fe81e1d1.jpg
12.05.2017 11:59

Populisten im Dreck Roms ewiger Müll

Und wieder sind es römische Müllberge, die für internationale Schlagzeilen sorgen. Die Politik hat dieses Problem bislang nicht gelöst, versucht nun aber, Nutzen daraus zu ziehen. Von Andrea Affaticati

054ae32fe1424eb656eb1bf3883d16d3.jpg
14.04.2017 16:17

Erst Berlusconi, jetzt Grillo Was ist los mit den Italienern?

Kein Skandal, keine Affäre schadet der italienischen Fünf-Sterne-Bewegung. Mittlerweile ist sie in den Umfragen die stärkste Partei. "Immer mehr Italienern erscheint die Fünf-Sterne-Bewegung als einzige Alternative zum Status quo", sagt der Politologe Piero Ignazi.

AP080403149406.jpg
12.03.2013 22:22

Italiener will anderes Europa Grillo über Deutschland verärgert

Bei den Wahlen in Italien ist er der große Sieger: Beppe Grillo. Der einstige Komiker macht auch mit europakritischen Tönen von sich reden. In einem Interview stellt er nun jedoch klar, dass er gar nichts gegen Europa habe. Stattdessen kritisiert er Deutschland.

Beppe Grillo könnte von Neuwahlen profitieren.
04.03.2013 19:47

Alles hängt an Grillo Italien steht wohl vor Neuwahlen

Italiens politische Zukunft liegt in den Händen des Komikers Beppe Grillo. Die Links-Allianz benötigt seine Unterstützung, sonst wird nichts aus der Regierungsbildung. Andere Konstellationen kommen für die Linken nicht in Frage. Grillo will aber nichts davon wissen und setzt auf Neuwahlen, die ihm weitere Stimmen bescheren könnten.

AP080403149406.jpg
03.03.2013 16:42

Störfeuer aus Italien Grillo flirtet mit der Lira

Mit den italienischen Wahlen verschärft sich die europäische Schuldenkrise. Die Aussichten auf eine stabile Regierung sind gering und Wahlsieger Beppe Grillo lässt kaum eine Gelegenheit aus, für weitere Unsicherheit zu sorgen. Nun will er die Italiener über den Euro abstimmen lassen.

  • 1
  • 2