Beppe Grillo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beppe Grillo

Populisten im Dreck: Roms ewiger Müll Populisten im Dreck Roms ewiger Müll

Und wieder sind es römische Müllberge, die für internationale Schlagzeilen sorgen. Die Politik hat dieses Problem bislang nicht gelöst, versucht nun aber, Nutzen daraus zu ziehen.

Erst Berlusconi, jetzt Grillo: Was ist los mit den Italienern? Erst Berlusconi, jetzt Grillo Was ist los mit den Italienern?

Kein Skandal, keine Affäre schadet der italienischen Fünf-Sterne-Bewegung. Mittlerweile ist sie in den Umfragen die stärkste Partei. "Immer mehr Italienern erscheint die Fünf-Sterne-Bewegung als einzige Alternative zum Status quo", sagt der Politologe Piero Ignazi.

Beppe Grillo könnte von Neuwahlen profitieren. Alles hängt an Grillo Italien steht wohl vor Neuwahlen

Italiens politische Zukunft liegt in den Händen des Komikers Beppe Grillo. Die Links-Allianz benötigt seine Unterstützung, sonst wird nichts aus der Regierungsbildung. Andere Konstellationen kommen für die Linken nicht in Frage. Grillo will aber nichts davon wissen und setzt auf Neuwahlen, die ihm weitere Stimmen bescheren könnten.