Berentzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berentzen

53232745.jpg
24.03.2016 12:17

Saft wird zum Renner Berentzen entsagt Alkohol immer weiter

Für einen traditionellen Schnaps-Produzenten ist eine solche Entwicklung schon erstaunlich. Hersteller Berentzen macht mit alkoholischen Getränken weniger Gewinn als bislang. Stattdessen sind gesunde Alternativen wie frische Säfte angesagt.

22.07.2008 16:32

"... komm rauf auf's Land" Berentzen verkauft

Die traditionsreiche Schnapsbrennerei Berentzen in Haselünne wird zu großen Teilen vom Finanzinvestor Aurelius übernommen. Man habe sich mit den Eignerfamilien auf die Übernahme von 75,1 Prozent der Stammaktien geeinigt. Zuvor hatte es Streit um den Verkauf der Berentzen-Anteile gegeben. Zuvor hatte der Verkauf der Berentzen-Anteile für einen handfesten Familienstreit gesorgt.

21.07.2008 18:32

Aurelius will kaufen Berentzen begehrt

Der Finanzinvestor Aurelius will den Schnaps- und Likörhersteller Berentzen kaufen. "Wir sind in der Tat in Gesprächen mit Berentzen", sagte Aurelius-Chef Dirk Markus.

21.07.2008 09:32

Übernahmeangebot abgelehnt Ärger bei Berentzen

Beim Spirituosenhersteller Berentzen gibt es Ärger um den künftigen Kurs des Unternehmens. Nachdem die Familie Berentzen das Übernahmeangebot eines Investors abgelehnt hat, meldet sich jetzt die bereits zurückgetretenen Aufsichtsratsmitglieder mit scharfer Kritik zu Wort.

27.06.2008 12:00

Für Heuschrecken reizvoll Berentzen vor dem Verkauf

Der verlustreiche Schnapsbrenner Berentzen steht zum Verkauf. Nach Zeitungsangaben haben die Familien Berentzen, Pabst, Richarz und Wolff dazu die Investmentbank M.M. Warburg eingeschaltet. Bislang sei das Interesse allerdings gering, heißt es aus Verkäuferkreisen. Finanzinvestoren konnte das Unternehmen dagegen reizen.

  • 1
  • 2