Bergisch-Gladbach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bergisch-Gladbach

Noch sind  die deutschen Autobauer die innovativsten, aber die chinesischen Marken holen in einem rasanten Tempo auf.
14.01.2022 10:20

Chinesen holen rasant auf Studie: Deutsche Autobauer am innovativsten

Die Studie des CAM-Instituts in Bergisch Gladbach sieht bei den Innovationen die deutschen Autobauer immer noch ganz vorn. Allerdings schließen die chinesischen Autohersteller zunehmend zu den Weltmarktführern der Branche auf. Ihr Expansionshunger schlägt sich deutlich in der Innovationskraft nieder.

223013383.jpg
21.05.2021 11:38

Festnahme in Österreich Verdächtiger in Missbrauchskomplex gefasst

Nach eineinhalb Jahren Ermittlung stellt die Polizei in Österreich einen 34-Jährigen, der mit dem Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach in Verbindung stehen soll. Der Mann wird verdächtigt, seine Tochter missbraucht und Aufnahmen davon per Chat verbreitet zu haben. Er gesteht.

225018825.jpg
18.01.2021 19:30

Verdacht um illegale Party Gladbach verzichtet auf Embolo

Knapp zwei Dutzend Menschen besuchen in der Nacht zu Sonntag in Essen eine Party. Die Polizei löste die illegale Veranstaltung auf. Unter den Feiernden ist einem Bericht zufolge auch ein Gladbacher Profi. Bis zu einem negativen Corona-Test ist er nun nur Zuschauer.

Ein Schild weist auf das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen hin. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild
02.10.2020 19:33

"Extremste Gewalttaten" NRW stärkt Kampf gegen Kindesmissbrauch

Nordrhein-Westfalen steht im Zentrum eines bundesweiten Pädophilen-Netzwerks. Die Behörden wollen jetzt mit noch mehr Personal und besserer Technik gegen die Täter vorgehen. Zuletzt hatten die Erfahrungen um den Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach gezeigt, wie schwierig die Arbeit der Ermittler ist.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen