Biontech

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biontech

231045471.jpg
06.02.2021 13:00

Ausbau der Impfstoff-Produktion Biontech: Mehr Geld würde helfen

Der Bedarf an Impfstoff gegen das Coronavirus wird nach Einschätzung von Biontech auch im kommenden Jahr zunehmen. Staatliche Investitionen wären nach Ansicht des Mainzer Unternehmens hilfreich, um die Produktion schnell auszubauen. US-Partner Pfizer ist da bereits einen Schritt weiter.

230717628.jpg
04.02.2021 16:10

Ein Land als Forschungslabor Israel versorgt Biontech mit Impfdaten

Israel hat bei den Impfungen gegen das Coronavirus einen beeindruckenden Vorsprung vor allen anderen. Das Land ist damit eine Art Versuchslabor für die Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer. Seine Gesundheitsdaten stiften Hoffnung, lassen aber eine wichtige Frage noch offen.

imago0111793910h.jpg
03.02.2021 08:27

Russischer Impfstoff hochwirksam Sputnik V wird in Mexiko zugelassen

Bereits seit Heiligabend impft Mexiko gegen Corona, bislang nur mit dem Biontech-Vakzin. Aber auch dort stockt es bei den Lieferungen. Nun erteilen die Behörden dem russischen Impfstoff Sputnik V eine Notfallzulassung - nach einem Telefonat mit Putin sind bereits 24 Millionen Dosen so gut wie unterwegs.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.