BIP

Wie leistungsfähig sind die wichtigsten Volkswirtschaften? n-tv.de-Nachrichten zum Thema Bruttoinlandsprodukt in der Übersicht, mit einem Schwerpunkt auf Nachrichten zum deutschen BIP.

Thema: BIP

dpa

126139509.jpg
30.10.2019 15:55

Schwergewicht vor Primus Wirtschaft in Eurozone überrascht

Die Wirtschaft im gemeinsamen Währungsraum hat sich im Sommer besser geschlagen als von Experten erwartet. Doch für eine generelle Entwarnung sehen sie angesichts der andauernden Handelskrisen keinen Grund. Sorge bereitet mit Deutschland ausgerechnet die größte Volkswirtschaft.

imago92966993h.jpg
24.09.2019 14:45

Boom in der Hauptstadt Berlins Wirtschaft hängt alle Länder ab

Die deutsche Hauptstadt stellt beim Wirtschaftswachstum alle anderen Bundesländer in den Schatten: Im ersten Halbjahr legt das Bruttoinlandsprodukt um fast zwei Prozent zu. Die Stadt Hamburg kommt dahinter auf Platz zwei. Der Berliner Boom hat laut Ökonomen seine Gründe.

RTX66SY7.jpg
18.09.2019 18:57

Hoher Schuldenberg Italien kassiert Wachstumsprognose

Die neue italienische Regierung muss nächsten Monat ihren Haushalt der EU präsentieren. Für die Planungen des Zahlenwerks hat Rom nun die Wirtschaftsprognose deutlich eingedampft. Im kommenden Jahr wird nun eher mit einer Stagnation gerechnet.

113540111.jpg
02.09.2019 13:43

Gute Quartalszahlen Türkische Wirtschaft holt auf

Nach der Währungskrise scheint die Wirtschaft in der Türkei wieder auf stabilere Beine zu kommen: Das BIP wächst im zweiten Quartal um 1,2 Prozent. Die Aussichten für das Gesamtjahr sind indes nicht so positiv. Ökonomen sind sich sicher, dass das Wirtschaftswachstum die Erwartungen nicht erfüllen wird.