BMW AG

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI.

Themenseite: BMW AG
Foto: picture alliance / dpa
Chart
Bilderserien
"Möglicher Standort ": BMW baut wohl ein Werk in Kaliningrad "Möglicher Standort " BMW baut wohl ein Werk in Kaliningrad

Die Krise scheint überwunden, der russische Automarkt erholt sich. Auch deutsche Hersteller investieren deshalb. BMW soll nach russischen Angaben ein ganzes Werk in dem Land bauen - in der Exklave Kaliningrad. In München ist man jedoch zurückhaltender.

Bilderserien
"Besitz ist langweilig": Wem gehört in Zukunft das Auto? "Besitz ist langweilig" Wem gehört in Zukunft das Auto?

Carsharing und autonomes Fahren stellen Hersteller vor die Frage: Wem werden wir künftig Autos verkaufen? Manche glauben, Menschen werden nicht auf Eigentum verzichten. Andere betrachten diese Sichtweise als überholt. Wer hat recht?